Montag, 16. Dezember 2013

Wohin mit all der Weihnachtsstimmung?       

Ihr Lieben der Countdown läuft und endlich, ja endlich hat mich die Weihnachsstimmung auch gepackt. Zuerst habe ich mich ein wenig schwer getan. Bei dem grauen Wetter der vergangenen Wochen ist das sicher auch kein Wunder. 

Aber seit Samstag steht nun der Weihnachtsbaum in der Stube. 
Die letzten Aufträge vor Weihnachten sind abgearbeitet und jetzt gehört die Zeit und volle Aufmerksamkeit der Familie. 

Als am Samstag der Baum in seiner vollen Pracht erstrahlte und die Hälfte der Kerzen angezündet war, da hat mich das Weihnachtsfieber gepackt.


 Es ist dieses Jahr wieder ein extrem buschiger Tannenbaum geworden. Das erinnert so an früher, als ich an Papas Hand den schönsten und dicksten Weihnachtsbaum aussuchen durfte :)


Der Stil ist der Selbe wie im letzten Jahr - aber ist Weihnachten nicht die Zeit der Traditionen?!

Wir betätigen uns hier fast jeden Tag kreativ. So haben wir auch dieses Jahr wieder kleine Küchlein für die Vögel gemacht. 
Je älter die Kinder werden, desto gesitteter läuft diese Sauerei ab :) 


Und sind sie nicht herzallerliebst? Ich freu mich jedes mal, wenn ich an den Küchlein vorbeigehe. Allerdings habe ich dieses Jahr noch keinen einzigen Vogel daran gesehen. Ob das wohl daran liegt, dass unser Kater den ganzen Tag ums Haus schleicht und sein Revier verteidigt? Das wäre doch zu schade. 


 Das ist übrigens die Leiter, die den Weg aus Hamburg zu uns gefunden hat. 




Dieses Jahr backen wir so gut wie keine Plätzchen, weil wir diesen Cookies hoffnungslos verfallen sind. Ich komme gar nicht hinterher, immer wieder neue zu backen, weil die der Renner auf jeder Weihnachtsfeier und bei jedem Adventskaffee sind. 

Und weil sich so viele bei mir bezüglich eines Rezeptes gemeldet haben, schreibe ich es hier einmal für euch alle nieder.



Ich wünsche euch noch eine schöne und besinnliche letzte Woche vor Weihnachten.

2 Kommentare:

  1. Hallo, die Cookies hören sich superlecker an und sehen auch superlecker aus!!!
    Ich möchte die unbedingt "nachbacken"... Wie lange backst du sie und bei
    wieviel Grad? Liebe Grüsse, AnniN

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anni! Die Cookies sind wirklich der Hit hier :) Ich backe sie bei 180°C etwa 14 Minuten. Die Cookies sind dann auch wirklich fertig obwohl sie noch ganz weich sind. Du musst die nur abkühlen lassen und danach werden sie "hart". Viel Spaß beim weihnachtlichen backen.
    Lisa

    AntwortenLöschen