Freitag, 6. Dezember 2013

Geschenke im Advent                                      

Ich liebe die Adventszeit. Man hat irgendwie immer einen Grund zum Schenken und mir macht das unheimlich viel Spaß. 

So auch heute Morgen.

Diese kleinen Grabbelfingerchen waren heute schon sehr früh wach, um nachzusehen, was der Nikolaus denn für sie dagelassen hat. 
 
  
 
 Ich finde das Alter der Beiden im Moment einfach nur schön. Ich kann mich für die selben Filme (Typischer-Mädchen-Pferde-Kram-eben) begeistern und wir führen so gute Gespräche mit den Beiden. 


Leonie ist in dem letzten halben Jahr so erwachsen geworden. Sie muss im Moment so viele Entscheidungen treffen und ich bin begeistert, sie dabei zu beobachten, welche Kriterien für sie eine Rolle spielen z.B. bei der Wahl der weiterführenden Schule. Unsere Wahl stand im Stillen natürlich schon fest aber ich war beeindruckt, wie sie argumentierte und dabei Sympathien und Freundschaften total ausschloss und sich lediglich aufgrund der Fackten für eine Schule entschied. Ich bin so stolz auf sie und genieße jeden Augenblick und jedes Gespräch mit ihr, weil ich einfach merke, dass das jetzt eine wichtige Zeit für uns beide ist. 
Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf heute Abend, wenn wir uns nämlich den heiß begehrten Film "Ostwind" mit einer Schüssel Popcorn und vielen Taschentüchern ansehen. Die Beiden haben nämlich schon das Kino mit verheulten Augen verlassen, sodass ich wirklich gespannt bin, was da auf mich zukommt. 


Unser Eingangsbereich ist dieses Jahr sehr schlicht gehalten. Eine Engelsfamilie und das kleine Gewächshäuschen stehen auf der Konsole. Ich liebe das reine Weiß im Eingangsbereich und denke doch tatsächlich darüber nach, ob ich die Weihnachtsdeko im nächsten Jahr nicht komplett in diesem Stil mach ... Aber das hat ja nun noch Zeit :)


Die Christrose gehört für mich an Weihnachten einfach dazu. 



 Aber wir sprachen ja über Geschenke. 
Ich habe mich dieses Jahr ein bisschen selber beschenkt. 

Wir sind ja aufgrund unseres enorm hochen Konsums von Büchern mittlerweile Mitglied in 6 Büchereien. 

Und mein Mann (der Kulturbanause) muss mich und auch die Mädels immer wieder daran erinnern, dass wir nur soviele Bücher mitnehmen können, wie in eine Tasche passen. 
Tja ... man kann sich die Tasche ja auch passend nähen ... so meine Überlegung. 
Und entstanden ist dieses Ungetüm :)

Da passt ordentlich was rein und wir stehen nicht immer unter so einem Druck.  


Und ein passendes Mäppchen für die ganzen Mitgliedsausweise hab ich auch genäht, weil die Geldbörse schon leicht überquoll. 

 

Der kleine Brief ist ein Schlüsselanhänger, in den man so schön praktisch den Einkaufchip legen kann. Der Anhänger war ein Geschenk von einer lieben kreativen Freundin, die immer so schön praktische Ideen hat.  


 Eine ähnliche Tasche gab es nochmal in kleiner. 
Der Tildastoff ist dieses Jahr mein Favorit. Ich vernähe ihn im Moment ziemlich oft und es macht so einen Spaß zu sehen, wie er mit den anderen Stoffen harmoniert. 



Und das ... ja das ist mein absolutes Lieblingsprojekt gewesen in den letzten Wochen. Ich habe mir einen neuen Kameragurt genäht. Ich habe mein Firmenlogo aufgestickt und freue mich jedes Mal, wenn ich die Kamera zur Hand nehme. Ihr seht, mich kann man mit so kleinen Dingen schon so glücklich machen :)


Mit diesem frostigen Bild aus unserem Garten möchte ich euch ein schönes Wochenende wünschen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen