Sonntag, 1. Dezember 2013

Christmas Home                                           

Ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen ersten Adventsabend!

Ich weiß hier war es in den letzten Wochen ziemlich ruhig, dass heißt aber nicht, dass ich untätig war, sondern viel mehr, dass ich mir einfach keine Zeit nehmen konnte, um zu posten. Aber heute hab ich mir eine Stunde freigeschaufelt und nun sitze ich hier und freue mich, euch ein paar Bilder von unserem weihnachtlichen Zuhause zu zeigen. 


Das ist dieses Jahr unser "Adventskranz". Ich hab mir für dieses Jahr mal was ganz anderes einfallen lassen. Wir haben einfach 24 Gläschen in eine Stiege gestellt und zünden jetzt jeden Abend eine Kerze mehr an.  
War das ein Spaß zusammen stanzen, zu stempeln und zu kleben.

 

In der Weihnachtszeit ist das hier unser liebstes Buch. Wir lesen es jetzt schon seit 5 Jahren in der Weihnachtszeit.


Es sind so schöne kurze Geschichten über viele kleine Wunder, die in der Weihnachtszeit passieren können. 
Diese Abende sind mir die liebsten im Jahr und wenn wir dann bei Kerzenlicht und Kaminfeuer zusammensitzen und das leise Knacken des Pinienzapfens im Hintergrund hören, dann ist das ganze für mich schon wie ein kleines Wunder, weil mir dann bewusst wird, wie gut wir es haben. 



Dieses Jahr halten wir die Weihnachtsdeko mal wieder so richtig traditionell in rot und weiß. Ich hab mich schon seit einem Monat darauf gefreut, die Kisten vom Dach zu holen und alles wieder schön zu drapieren. Auch wenn es viele Dinge vom letzte Jahr sind, so liebe ich diese kleinen Schätze doch immer noch. 
Vielleicht hab ich nächstes Jahr Lust, mal was anderes auszuprobieren. Aber dieses Jahr genießen wir es nochmal so. 


 Unser Glöckchen für den Heiligen Abend steht schon bereit


 und eine Lichterkette erhellt jetzt auch den immer dunklen Treppenaufgang.


Und dann muss ich euch mein weltallerliebstes Geschenk von meinem Schatz zeigen. 
Ich wünsche mir seit Jahren (genau genommen 10) einen riesigen Mistelzweig. 
Einfach so - der Romantikhalber halt. 
Und dieses Jahr - ja dieses Jahr - kletterte er auf einen alten knorrigen Apfelbaum und holte mir dieses Prachtexemplar! Ist das nicht der WAHNSINN? 
Ich bin sprachlos. Mein Held! 
Ich wusste schon immer, dass ich mit diesem Mann Misteln stehlen kann :)



So ihr Lieben für heute Abend verabschiede ich mich mit einem lieben Gruß und dem Versprechen, dass ihr bis Weihnachten noch sehr viel von mir hört. Ich muss euch doch noch meine weihnachtliche Küche und den Eingangsbereich zeigen und es warten noch so viele Bilder aus meiner Weihnachtsaktion darauf, euch gezeigt zu werden und einige individuelle Geschenke haben meine kleine Nähwerkstatt verlassen. 
Ach ich freu mich einfach, dass endlich wieder Weihnachten ist!!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen