Dienstag, 18. Dezember 2012

Nur noch 6 Tage                                                                     

Weihnachten rückt immer näher und so zog pünktlich zum 3. Advent der Weihnachtsbaum bei uns ein. 


Dieses Jahr ist die Tanne perfekt. Wir suchen immer die dickste aus und dieses Jahr ist sie sogar symetrisch und es gibt keine kahlen Stellen. 

Hier erstraht mittlerweile alles im weihnachtlichen Glanz. Ich mag die letzten Tage vor Weihnachten. Wenn alle Geschenke verpackt sind, die Plätzchen in den Dosen, die Texte für das Weihnachtskonzert im Kopf, die Engelskostüme im Schrank (für das Weihnachtskonzert) lassen wir den Trubel vor der Tür und genießen die Weihnachtszeit. 

Im Moment findet man uns nur noch im Wohnzimmer, wo wir es uns inmitten kleiner Vögelchen und Äpfelchen bei Kerzenschein gemütlich machen.



 Dieses Jahr habe ich gefühlt 100 Tilda-Vögelchen genäht, die jetzt überall im Haus und im Tannenbaum ihren Platz gefunden haben. Es ist das erste Mal, das unser Baum außer mit Kugeln noch mit selbstgemachten Sachen behängt wurde und ich bin sehr zufrieden. Wirkt doch gleich viel ländlicher. 


 Ich verabschiede mich heute mit dem Versprechen, dass ihr morgen einen kleinen Einblick in meine weihnachtliche Küche erhaltet. Aber jetzt geht´s noch mal zum Schweden ein paar Kleinigkeiten besorgen.

Habt es fein!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen