Sonntag, 2. Dezember 2012

Einen schönen 1. Advent                                                                       

wünsche ich euch allen. 

Wie versprochen habe ich heute die ersten weihnachtlichen Bilder für euch. 
Also wenn ihr mögt, folgt mir:

Wir fangen heute mal draußen an, denn ich finde, in der Weihnachtszeit ist es um so wichtiger, die Menschen schon draußen herzlich willkommen zu heißen. Wer weiß denn schon, wann mal wieder jemand einfach mal auf einen Adventskaffee vorbeischneit? 

 

So jetzt aber mal rein. 
 


 Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder. Sie sind schon gestern Abend entstanden.

Heute Morgen wurden wir von unseren Beiden Mädels nämlich mit solchen Bildern geweckt:
Der erste Schnee in diesem Jahr fiel über Nacht und hüllte alles in eine weiße Decke ein. Ich liebe ja den Winter. Wenn der Schnee die tristen braunen und grauen Bilder einfach übermalt. 



Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, die Adventszeit so richtig zu genießen und mich nicht vom Stress und der Hektik gefangen nehmen zu lassen. Dafür habe ich mir ein Gedicht ausgedruckt und immer, wenn es ausartet, lese ich es und besinne mich auf das Wesentliche. 

Vorweihnachtstrubel von Ursel Scheffler

Grüner Kranz mit roten Kerzen
Lichterglanz in allen Herzen
Weihnachtslieder, Plätzchenduft
Zimt und Sterne in der Luft.
Garten trägt sein Winterkleid
wer hat noch für Kinder Zeit?

Leute packen, basteln, laufen,
grübeln, suchen, rennen, kaufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
was sie auch von dir erwarten.

Doch wozu denn hetzen, eilen,
schöner ist es zu verweilen,
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen Zeit zu schenken.
Und bitte lasst doch etwas Raum
für das Christkind unterm Baum!
  


Also haben wir es uns heute nachmittag so richtig gemütlich gemacht. Nach einem gemütlichen Essen, dass wir alle zusammen gekocht haben, zündeten wir die erste Kerze am Adventskranz an und genossen unsere gemeinsame Zeit. Es ist so schön ein kleines Mädchen im Arm zu halten, dass dir tief in die Augen schaut und sagt, dass du die beste Mama der Welt bist. Einfach so. Ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Das wäre sicher nicht passiert, wenn wir sie über den Weihnachtsmarkt geschleift hätten oder sie sogar abgeliefert hätten um allein einen Glühwein trinken zu können. Versteht mich nicht falsch. Wir genießen auch gerne mal Abende zu zweit, wo die Kleinen bei Oma sind. Aber heute wurde mir wieder mal bewußt, dass die Zeit, die wir mit unseren Kindern haben, begrenzt ist und ich möchte viele solcher Augenblicke in meinem Herzen bewahren.

Also unser Adventskranz ist dieses Jahr kein wirklicher Kranz. Es ist vielmehr ein Setzkasten, der in unserem Coutchtisch seinen Platz gefunden hat. Dafür haben wir einfach die Glasplatte entfernt und mein Schatz hat mir in der Garage ein paar Trennstege gebaut und siehe da:
Ich bin überglücklich.




 Und den Adventskalender möchte ich euch heute auch noch zeigen. 


Dafür haben wir einfach einen alten Lampenschirm etwas aufgehübscht. Sprich das olle Holz entfernt, Kette ab und durch ein einfaches Band ersetzt, weiße Farbe drauf und fertig war das Prachtstück. Die Beiden haben sich gestern riesig gefreut und raten schon, was wohl in den Tütchen drin ist. 



Ich wünsche euch noch eine besinnliche erstes Adventswoche.                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen