Dienstag, 16. Oktober 2012

Melancholisch ...                                                                         

... ist mir heute zumute. 

Das Wetter drückt auf die Stimmung und mir wurde gestern wieder schmerzlich bewusst, wie schnell die Kleinen doch groß werden. 

Kennt ihr das Lied "Kleine Fische werden groß"? 

Mich verfolgt es seit meiner Kindheit. Ich erinnere mich an einen Abend vor mehr als 20 Jahren, an dem mein Vater mich vorzeitig von einer Übernachtungsparty abgeholt hat, weil ich schreckliches Heimweh hatte. Damals hat er es das erste Mal für mich gesungen und ich konnte gar nicht verstehen, wie ein Kind von zu Hause weggehen kann?! 

Doch irgendwann war ich dann diejenige, die freudestrahend zum Altar schritt voller Vorfreude auf das, was kommen würde. Damals summte mein Vater das Lied und ich spürte zum ersten Mal sowas wie Melancholie. 

Gestern hat mein kleiner Spatz ihren ersten Milchzahn verloren und verkündigte voller Stolz, dass sie jetzt fast erwachsen ist. 

Sie kann es kaum erwarten. 
Und ich würde die Zeit am liebsten festhalten... daher meine Gefühlsregung. 



 Also gehört der Tag heute ausschließlich meinen beiden Töchtern und ich lass mich nur zu gerne an eine super schöne Kindheit erinnern, in dem ich mich mal wieder hinsetze und mit Anziehpüppchen spiele. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen