Donnerstag, 25. Oktober 2012

Herbstzauber                                                         

Der Herbst ist die Zeit im Jahr, in der sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt. 
Überall ist dieser Zauber ... 

Ich liebe es, wenn die Sonne schon Nachmittags so tief steht, dass sie alles in ein goldenes Licht hüllt und das Fotografieren so einfach macht. Wenn sie duch Äste scheint und man das Lichtspiel mit der Kamera einfangen kann.

Was soll ich sagen? Ich glaube der Herbst wird zu meiner Lieblingsjahreszeit. 

So einen herrlichen Herbsttag haben wir zum Anlass genommen, um auch mal ein paar Familienfotos von uns machen zu lassen. 
Dafür durfte ich meine Nichte anlernen und ich finde sie hat ihre Sache gut gemacht. 

Die ersten Fotos sind an einem verfallenen Hof bei uns in der Gegend entstanden. 
Ich bin dem Charm dieses alten Herrenhauses schon vor Jahren verfallen. 
Leider ist der Zutritt strengstens untersagt, sodass wir lediglich vor dem Tor fotografiert haben. 
Es reizt allerdings ungemein, einmal einen Blick ins Innere zu werfen. Vorallem weil mein Mann oft von seiner Kindheit erzählt, in der er und seine Freunde hier herum gestreunt haben und auch schon mal einen Blick hinter die Fassaden werfen konnten. 
Damals war das allerdings auch schon verboten :) Aber was ein richtiger Junge ist, hält sich ja bekanntlich nicht immer an alle Verbote :) ...




Später haben wir noch einen kleinen Abstecher in den Wald gemacht und sind da auf diese kleine entzückende Lichtung gestoßen. 
Da liegt es ja nahe, dass man alle Utensilien aus dem Auto schafft und eine kleine Kulisse aufbaut. 
Ich finde es hat sich gelohnt.



 Ich verschwinde jetzt mal wieder in den Garten, der ja auch mal winterfest gemacht werden muss und wünsche euch eine schöne Restwoch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen