Samstag, 13. Oktober 2012

Durchatmen...                                                                                  

kann ich nun endlich wieder!

Ich sag`s euch, in den letzten Wochen war hier echt was los.

Ich habe die Kinder morgens fertig gemacht und in Schule und Kindergarten untergebracht ...
... und dann genäht.
Jeden Tag was schnelles zum Mittagessen gekocht ...
 ... und weiter genäht.
Hausaufgaben kontrolliert ...
... und weiter genäht.
Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen ...
... und nochmal an die Maschine.
Der Haushalt - denkt ihr jetzt vielleicht?  Komplett liegen geblieben. Hier sah es aus ... 
Eine Nacht habe ich sogar nur 2 Stunden geschlafen ...

und das ist dabei rausgekommen:




Das sind alles Sachen, die ich für die Neueröffnung eines kleinen Dekolädchens in der Nähe genäht habe. 
Eine Woche vor Ladeneröffnung erhielt ich einen verzweifelten Anruf von der Besitzerin, die die Sachen schon innerhalb einer Woche brauchte. 
Da war schnelles Handeln gefragt. 

Aber das waren ja nur die Werke der letzten Woche. 
Hier zeige ich euch, was ich in den Wochen davor so für meine beiden Süßen genäht habe.

Einen Turnbeutel für: 



Eine Schwimmtasche für Leonie, die voll im American-Style aufgeht.
 Ich glaube diese kleine Dame bleibt nicht für immer im kalten Deutschland, da sieht man schon das Fernweh und die Abenteuerlaust in den Augen :(



Einen kleinen Wanderrucksack für Aileen.
Aber den gab es schon in den Sommermonaten, weil da ja die vielen Wanderungen stattfanden.



Und das gleiche Modell nochmal für Leonie:



Zu diesem Logo hat mein Mann mich überredet. Und ich bin irgendwie auch ein bisschen Stolz :)



Und eine neue Kindergartentasche für Aileen. Ihre alte war so ein riesiges Ungetüm, dass man die Butterbrotsdose immer irgendwo in der Versenkung suchen musste. 
In diese passt gerade mal die Dose und eine Packung Taschentücher rein. 
Aber sie freut sich und das ist hier ja bekanntlich die Hauptsache.



Im letzten Monat ist der Herbst auch bei uns angekommen. 
Ich freue mich jedes Jahr auf diese Jahreszeit. Ich liebe es wenn die Blätter sich verfärben und man durch raschelndes Laub laufen kann. 
Dieses Jahr habe ich mich aber nicht mit Erdtönen umgeben wie davor die Jahre, sondern eher mit Brombeer- und Grautönen. 
Und ich liebe es.
Filou sicher auch, denn er spielt gerne mit den Herzen in der Galerie. Ich erleide zwar jedes Mal einen mittleren Herzkasper aber das scheint ihn nicht zu interessieren.



Der Lampenschirm ist meine Lieblingsinvestition in diesem Monat. Er drückt das aus, was wir von Herzen glauben.



Diesen Bretterverschlag hat mein Schatz für mich gebaut, nach dem ich die süßen Hacken ergattert hatte.



Dieses Jahr habe ich auch ein paar Baby Boos abbekommen. Freu!


Draußen wird es auch immer herbstlicher. 




Und abends wenn die Kerzen alles in schummeriges Licht hüllen ... 



... legen wir die Füße hoch und entspannen! 


 Ich verabschiede mich in ein sonniges Wochenende und genieße jetzt noch zusammen mit meinen Lieben die letzte Ferienwoche. 

Aber ab jetzt hört ihr wieder regelmäßiger von mir :)

1 Kommentar:

  1. Wow Lisa, Du bist ja eine Nähprofi!!!
    Echt schön die Taschen, ich bin ja auch momentan auf dem Nähtrip, man sollte schnell die Ideen umsetzen, bevor sie wieder weg sind :)
    Dein Häuschen ist auch traumhaft schön.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen