Sonntag, 24. Juni 2012

Landleben und Kindheitserinnerungen            

War das schon alles an Sonne, was der Sommer dieses Jahr zu bieten hat? Gestern lockte die Sonne noch mit über 20°C und heute lümmeln wir uns wieder im Wohnzimmer in Decken gehüllt auf dem Sofa. 

Zum Glück haben wir gestern die Sonne noch richtig ausgenutzt, mit einem Highlight aus meiner Kindheit. 

Gummitwist!

Wie schön, dass einige Klassiker es noch in die Kindheit unserer Kinder geschafft haben. Wir hatten gestern auf jeden Fall viel Spaß damit.


Und seht mal, wer uns dabei aus sicherer Entfernung beobachtet hat: 
Das Eichhörnchen ist schon wie ein kleines Haustier. Es sitzt meistens auf der kleinen Steinbank am Ende des Gartens und lässt sich alles mögliche schmecken, was es so bei uns im Garten findet.


Im Moment ist es noch nicht soviel. Aber für einen leckeren Salat reicht es allemal. Heute habe ich mit einem Regenschirm bewaffnet (weil es in Strömen regnet) ein wenig Salat, einige Radieschen und Erbsen und (mein ganzer Stolz) 3 Gurken für das Mittagessen geerntet. 



Es hat schon was feines so ein Haus auf dem Land, wo man sich nach Herzenslust im Garten austoben kann. Hier zeige ich euch ein paar aktuelle Bilder aus dem Garten. Da tut sich ja im Moment jeden Tag was. 



Wahnsinn oder? Die Terrassen habe ich erst letztes Jahr angelegt und sie sind schon so schön zugewuchert. Ich glaube da gibt es dieses Jahr im Herbst wieder genug Ableger für die zwei geplanten Beete im hinteren Teil des Gartens. Lasst euch überraschen. 



Diese Bank habe ich von meinem (Lieblings) Mann zum Muttertag geschenkt bekommen. Er konnte sich noch daran erinnern, wie ich ihm damals (vor langer, langer Zeit :) ) mit 17 Jahren einmal erzählte, dass ich mir vorstelle, wenn ich mal groß bin und ein Haus habe, dass da eine Bank vor dem Haus stehen soll, auf der ich dann mit ihm sitzen und die Kinder beim Spielen beobachten würde. Und diesen Traum hat er mir auch erfüllt. Ich danke Gott jeden Tag für diesen wundervollen Mann, den er mir an die Seite gestellt hat.  


So meine Lieben, jetzt wartet ein Kaffe und die Couch wieder auf mich. Bei Kerzenschein machen wir es uns gleich wieder gemütlich und lassen den Sonntag gemütlich ausklingen. 
Im Herbst freue ich mich immer auf solche Sonntage aber im Juni kann ich mir schon was sonnigeres vorstellen. 
Aber wir machen das beste draus.







 Habt es fein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen