Donnerstag, 27. Februar 2014

Februarlieblinge

Einen frostig-sonnigen guten  Morgen wünsche ich euch ihr Lieben. 

Heute habe ich gar keinen besonderen Grund zum Schreiben. Hier haben sich nur schon wieder so viele Fotos angesammelt, dass ich sie euch gerne einmal zeigen möchte. 

Ist das Wetter nicht herrlich? Ich liebe den Sonnenschein und die klirrende Kälte am Morgen. Da macht der Kaffee am Küchentisch gleich noch mehr Spaß. 
Die Küche habe ich ein wenig umdekoriert. Hier erstrahlt schon alles in pastelligen Frühlingsfarben. 
 

Ich bin sehr gerne in unserer Küche. Sie strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus. Aber im Moment verbringen wir auch viel Zeit am Küchentisch, um die Renovierung der Selbigen zu planen. 
Es macht so einen Spaß mit meinem Liebsten zu grübeln, zu planen und er liebt das Zeichnen :), Pläne zu schmieden und dann wieder zu verwerfen. Unsere Köpfe rauchen :) 


Meine Frühlingslieblinge sind ganz eindeutig Hyazinthen. Wenn auch der Duft etwas intensiv ist, so genieße ich diese wunderschöne Blume doch in vollen Zügen und freue mich jedes Jahr auf Neue darauf, mir mit ihr die tristen Wintertage zu verschönern. 


Ich genieße im Moment den vollen Sonnenschein, sodass sich bei mir in diesem Jahr gar keine Winterdepression breit machen kann. Die Tage sind so herrlich lichtdurchflutet, dass man meinen könnte, der Frühling wäre schon da und am Abend genießen wir die Abende noch vor dem Kamin. 

In der letzten Woche habe ich uns endlich einen neuen Ofenhandschuh genäht. Hierfür habe ich mal wieder eines der Adventshäuschen etwas abgeändert und appliziert. 


Der Strom an Schwangeren nimmt kein Ende, sodass ich wieder einige Umschläge für den Mutterpass genäht habe. Es sind so ziemlich immer die Selben, aber wenn ein Kunde einen individuellen Wunsch hat, dann freue ich mich jedes mal. 



Und noch eine Wickeltasche hat meine kleine Nähwerkstatt verlassen. Ich hatte bei der Stoffauswahl freie Bahn und so entschied ich mich für diese frische Farbkombination. 


 Und noch ein Auftrag ereilte mich vor zwei Wochen. Die ehemalige Erzieherin unserer Aileen hatte da so eine große stabile Tragetasche von einem Kaffeeautomatenhersteller. An sich ein sehr praktisches Teil, jedoch aufgrund der Werbeaufschriften nicht wirklich ansehnlich. Das sollte geändert werden. Hier hatte ich auch freie Bahn bei der Gestaltung. Und was soll ich sagen? Es ist auf jeden Fall einfacher, eine komplett neue Tasche zu entwerfen und zu nähen, als etwas Bestehendes zu "ummanteln". Aber die Freude der Besitzerin machte alles wieder wett.


Die Stofftasche habe ich mit Druckknöpfen an der Plastiktasche befestigt, damit sie immer wieder abgezogen und gewaschen werden kann. 


Ihr Lieben ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche und ein sonniges Wochende und wir sehen uns im März dann vielleicht schon mit Gartenbildern wieder (schönen Gruß an dieser Stelle ins kalte winterliche Canada :))


2 Kommentare:

  1. Hallo du,

    Zum Glück hast du bei mir einen Kommentar hinterlassen, ansonsten hätte ich dich vielleicht nie gefunden:-) So einen hübschen und gemütlichen Blog hast du hier, da bleibe ich auch gleich hier bei dir und werde dich nun öfters besuchen kommen.

    Sei ganz lieb gegrüsst und bis bald.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Ich nochmal schnell:-) Ganz lieben Dank noch für deinen Rosen-Tipp, ich denke, sie kommt in die engere Auswahl, werde meinen Entscheid dann posten, bin schon gespannt, welche es wird, aber deine ist ja einfach wunderschön und passt zu mir:-)

    AntwortenLöschen