Freitag, 14. Februar 2014

Der wichtigste Verein heißt: Familie             


Wie ihr ja wisst, messen wir dem Valentinstag keine große Bedeutung zu. 

Wir nicht ... aber unsere Mädels. 
Die planen diesen Tag seit Tagen. Die Große hat der Kleinen die Bedeutung nahegebracht und das war für Aileen dann ein gefundenes Fressen. 
Sie liebt Feiern und sie liebt Geschenke. Also sollte ich dieses Jahr überrascht werden. 

Und was soll ich sagen? Dieser Tag wird mir für immer im Gedächtnis bleiben. Die kleinen Händchen, die mein Gesicht quetschen und der feuchte Schmatzer am Morgen waren ja schon rührend aber dann: "Du bist die beste und schönste Mama der ganzen Welt!" Das geht doch runter wie Butter. 

Aber dann ging erst mal alles seinen gewohnten Gang. Die Beiden zur Schule und der Liebste zur Arbeit. 

Ich habe die Zeit genutzt, um im Haus ein bisschen rumzuräumen. 

Dann nach dem Mittagessen waren sie auf einmal alle drei weg. Nur kurz einen Sparziergang machen. 
Da stand ich nun vor einem Berg Geschirr ... na toll. 

Eine halbe Stunde später kommen sie dann. Freudestrahlend. Mit diesem Blumenstrauß.



Ich liebe Ranunkeln und das wissen meine Lieben natürlich. 


Ich hab mich riesig gefreut.  


Wie vor einiger Zeit angedeutet, schwierte ja mein Kopf vor Ideen. Heute möchte ich euch einmal zeigen, was dabei rumgekommen ist. 

Ich habe mich schon in der Weihnachtszeit in diese süßen Adventshäuschen von Ginihouse verliebt. Wochenlang überlegte ich, ob ich mir die Stickdatei zulegen sollte. Ich habe hin und her überlegt und es am Ende einfach getan. Und ich liebe sie.
Mir kam die Idee dass man die Häuschen sicher auch gut applizieren könnte und so entstand ein Bild vor meinem inneren Auge.


Es ziert jetzt das Wohnzimmer und ich muss es immer wieder ansehen. 

Außerdem hatte ich noch diese Unmengen an Tilda-Stoffen, und wo wirken sie wohl besser als zu einer Patchworkdecke verarbeitet? 

Hier habe ich auch einige Häuschen appliziert. 



Im Moment sticke ich überall Schriftzüge drauf. 

Mir ist es schon wichtig, dass ich meiner Familie ein gemütliches Zuhause schaffe. 
Aber mit Deko allein ist es ja nicht getan. Und diese kleinen Sprüche erinnern mich immer wieder, wodrum es bei einem Zuhause und einer Familie wirklich geht.


Unser Zuhause soll ein Ort der Ruhe und der Zuflucht sein. Hier sollen sich unsere Kinder geborgen fühlen und das Gefühl unendlicher Liebe haben. 


In den letzten Tagen ist mir sehr bewusst geworden, wie wichtig so ein Umfeld für die Seele eines Kindes ist und wie viel kaputt gehen kann, wenn es zu Hause nicht alles bekommen hat, was es für die kalte Welt da draußen braucht.
 

 Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Valentinstag und ein sonniges Wochenende. 
Ich genieße jetzt die Zeit mit meinen Lieben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen