Samstag, 21. September 2013

Cosy Autumn                                                  

Die gemütliche Jahreszeit hat begonnen!!!

Was wir diese Woche an Wetter hatten, würde zwar gut in den April passen aber jetzt im Herbst kann ich es so richtig schön genießen. Endlich, endlich durfte ich den Kamin anheizen. Den hat der Held des Hauses ja dieses Jahr ganz neu gemauert und ich glaube ich hab hier noch gar keine Bilder gezeigt.


Außerdem hat er mir einen riesen Wunsch pünktlich zum Geburtstag erfüllt. Nach einigem hin und her und einigen Stunden gemeinsamer Planung steht nun mein passgenauer TV-Schrank im Wohnzimmer. 
Natürlich - wie sollte es anders sein - handgefertigt von meinem Schatz. Ich bin jedes mal aufs neue fasziniert, wenn er mal wieder so ein Stückchen aus dem Ärmel schüttelt. So hab ich mir das vorgestellt und nun können wir die kalte Jahreszeit in einem hellen, warmen, gemütlichen Wohnzimmer genießen.


 Die letzten Rosen hab ich diese Woche aus dem Garten ins Haus geholt. Ich liebe die Kombination aus Pastell- und satten Farbtönen.


Wie gesagt, diese Woche hatten wir einige graue, verregnete Tage. An denen haben wir es uns einfach mit einer Tasse Kaffee vor dem Kamin gemütlich gemacht. Unser Zuhause ist für mich immer mehr eine kleine Oase der Ruhe geworden, in dieser hektischen Zeit. Hier jagt nämlich ein Termin den nächsten und da bin ich über diese paar ruhigen Stunden in der Woche umso glücklicher.  


Aber wir hatten diese Woche auch ein paar sehr schöne sonnige Stunden und die haben wir im Garten verbracht. Im Moment stehen ja die Dahlien noch in voller Blüte und die Apfel- und Birnenbäume hatten zum ersten Mal soviele Früchte, dass wir hier sogar von einer  "reichen Ernte" sprechen können :)


Was liegt da näher, als ein paar von diesen herrlich duftenden Äpfeln in einem Apfelkuchen zu verarbeiten?
    

Hier verbreitet sich der süße Duft von Zimt und Zucker und mir bleibt nichts anderes, als euch ein schönes Wochende zu wünschen. 
Mir sitzt nämlich schon ein aufgeregtes Kind im Nacken, dass jetzt endlich den Koffer für die Klassenfahrt packen möchte.
Und ich dachte, wenn wir das mit dem Packen hinauszögern, würde der Tag nicht so schnell kommen, dass sie das erste Mal ohne mich verreist.
Ein Foto hab ich an dieser Stelle noch. Das hab ich in der letzten Woche gemacht. 



Und mir stellt sich wieder mal die Frage:
        "Wann bitte schön sind sie so groß geworden?"         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen