Samstag, 4. Mai 2013

Frühlingsgefühle                                                                


Kaum zu fassen! Wir haben schon Mai. Die letzten Wochen sind nur so verflogen und hier hat sich einiges getan ... 

Ich sitze hier inmitten einer Bauschuttwolke und habe in den letzten Tagen Bekanntschaft mit ein paar sehr guten Freunden meines Mannes gemacht ... 
FESTOOL - MAKITA - METABO. 
Mein Liebster freut sich, wenn er die Drei so richtig ausfahren kann und ich freu mich auf das Endergebnis ... Mehr wird hier noch nicht verraten. 


Heute zeige ich euch mal, wie mein Nachmittag seit einigen Wochen ab 15.00 Uhr und dann für 30 Minuten aussieht. Da habe ich nämlich eine Verabredung mit unserer Großen, die beschlossen hat, in Papas Fußspuren zu treten und Klavier zu spielen. 
Ich bin begeistert. 
Mein Liebster erteilt ihr einmal die Woche Unterricht und ich bin für das tägliche Üben zuständig. 

Natürlich habe ich uns das Plätzchen gemütlich hergerichtet. Es soll ja auch Spaß machen. So sitzt sie also am Klavier und klimpert fröhlich vor sich hin und ich ...  


sitze gemütlich in meinem Ohrensessel. Mit ein paar Zeitschriften und einer Tasse Kaffee habe ich noch nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen, dass ich nichts tue. 
Denn ich tue ja was ... ich habe die verantwortungsvolle Aufgabe, darauf zu achten, dass das Kind mit geradem Rücken und richtig gebogenen Fingern dasitzt ...  


 Im Garten tut sich auch jeden Tag was. Die Blüten sind dieses Jahr nur so exlodiert. Die Vorfreude auf den Frühling war bei mir so groß, dass ich jeden Tag einen kleinen Rundgang mache, um zu sehen, welche Blütenknospe sich geöffnet hat. 



Meinen Rundgang beginne ich meist unten im Vorgarten. Da kann ich minutenlang vor den Stufen stehen bleiben und den Anblick genießen.


Und nochmal von oben fotografiert. 


Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich an diesem Projekt damals so hart mitgearbeitet habe, aber diese Ecke ist meine Lieblingsstelle im Garten. 


Ein kleines Kräuterkästchen steht auf dem Fenstserbrett vor der Küche. Da kann ich mir die Kräuter schnell durch`s Fenster abzupfen.


Ganz oben beim Kirschbaum endet der Rundgang dann, wo ich mich dann auf die Steinbank setzte und alles auf einmal überlicken kann. Das ist das Gute am Hanggarten. 


Ihr Lieben ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und hoffe, dass ich euch nächste Woche unser Großprojekt zeigen kann. Bis dahin habt es fein. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen