Girl`s Room & Der Countdown läuft
Ihr Lieben, heute nehme ich euch mal mit in unser Dachgeschoss.
Hier oben habe ich euch ja noch gar nicht rumgeführt und dadurch, dass die Mädels nunmal immer älter werden und hier einige Veränderungen ins Haus stehen, möchte ich euch diese zwei in rosa getauchten Mädchenträume nicht vorenthalten.
Los geht es in Leonies Zimmer. Hier herrschen die Farben Rosa und Grün vor. Ich liebe diese frische Farbkombination aber sie wünscht sich mittlerweile eher gedeckte Farben. Dieses Jahr wird es wohl noch nichts mit der Änderung aber spätestens nächsten Sommer, wenn sie auf die weiter führende Schule wechselt muss sich hier was tun.
Aber wie gesagt, im Moment genieße ich jeden Augenblick in diesem Zimmer. Ich glaube, hier haben sich alle meine Träume von früher erfüllt :)
Dadurch, dass das Zimmer recht groß ist, haben wir die Möglichkeit, den Tisch frei im Raum stehen zu lassen.
Das Bücherregal ist gefüllt mit allerlei Schätzen, die sich so in den letzten Jahren angehäuft haben :) Hier lobe ich mir die praktischen Kisten, die das Chaos doch sehr aufgeräumt erscheinen lassen :)
Diese Bücher habe ich als Kind schon gelesen und ich erinnere mich gerne an Abende, als wir über die Streiche von Hanni & Nanni gelacht und über die Sprüche des Trotzkopf gestaunt haben.
Von dieser schönen Erinnerung kann ich mich auch noch nicht so recht trennen. Die Zeit, als die beiden Ballett getanzt haben, ist zwar vorbei und sie haben das Glück auf dem Rücken der Pferde gefunden aber es wird immer eine schöne Erinnerung für mich bleiben, die beiden Feengleich über das Parkett tanzen zu sehen. Seufz!
Wer Leonie kennt und ihr Wissen über die Natur bewundert, dürfte sich jetzt nicht wundern:
Über diesen Büchern kann sie stundenlang hocken und lernt alles darin auswendig, weil sie so von der Natur und Gottes Schöpfung fasziniert ist.
Das Bett steht am Fenster, sodass ihr erster Blick nach draußen geht. Und nachts beobachtet sie die Sterne. Sie sagt, dass ist als ob man draußen unter freiem Himmel schlafen würde.
Dieses Memoboard habe ich für sie gemacht. Hier finden die Schleifen, die sie bei diversen Ponyspielen gewinnt, ihren Platz.
Eigendlich ist Leonie so gar nicht eitel. Aber die Ohrringe müssen zum Outfit passen und so hat sie sich eine kleine Sammlung zusammengestellt. Und hier hängen sie ordentlich in einer Reihe, sodass sie sie nicht ständig suchen muss.
Und jetzt öffne ich euch die Tür in ein kleines Mädchenparadies.
In einer Ecke hat für uns das kleine französische Cafè geöffnet. Hier werden alle bewirtet, die sich freiwillig in Aileens Puppenwelt begeben.
Darin geht sie völlig auf. Und ich genieße die Zeit, die wir hier mit plaudern und spielen verbringen. Oft lege ich mich einfach nur auf ihr Bett und genieße das Geplapper.
Aileen umgibt sich sehr gerne mit schönen Dingen, oft sind es nur Kleinigkeiten, aber sie sagen soviel über ihre kreative Art aus.
Auf ihrem Bett liegt die erste Patchworkdecke, die ich genäht habe und sie liebt sie über alles und hat auch schon angekündigt, dass sie sie auf jeden Fall mitnimmt, wenn sie mal auszieht. Ich glaube das Haus wird viel von seiner Wärme und Gemütlichkeit verlieren, wenn dieses kleine Mädchen mal auszieht :(
Aus den Stoffresten habe ich 4 kleine Keilrahmen bezogen und ausgestopfte Herzchen darauf geklebt.
Und ja was es mit dem Countdown auf sich hat, das erfahrt ihr jetzt.
Wir fahren nämlich dieses Jahr in die Mutter-Kind-Kur an die Ostsee und Aileen kann es kaum noch erwarten. Und fast jeden Tag darf ich jetzt die Frage beantworten :"Mama! Wie lange noch?"
Also sollte sie ein Bild malen, wie sie es sich dort vorstellt und unten habe ich einen kleinen Abreißkalender gemacht. Jetzt ist ihr erster Gang am Morgen dorthin und ich weiß ab 7.00 Uhr in der Früh, wie lange noch ...
So und wie ihr seht, ist es nicht mehr allzulange bis dahin und hier ist noch einiges zu tun.
Ich verschwinde jetzt in meinen Garten und melde mich dann bald mal wieder.
Bis dahin habt es fein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen