Montag, 10. November 2014

Ins Haus geholt ...                                          

Was haben wir die wunderschönen sonnigen Tage im Herbst genossen. Doch nachdem hier der erste Frost zugeschlagen hat, musste ich schnell reagieren und habe die letzten Blümchen aus dem Garten ins Haus geholt. 
Jetzt machen wir es uns also wieder bei Kerzenschein und Tee im Wohnzimmer gemütlich.

Die Mitbringsel aus Lüneburg haben auch ihren Platz im Haus gefunden und erfreuen mein Auge.



Aber nicht nur die Blumen wurden ins Haus geholt, sondern auch unser kleines Kaninchen darf an besonders schmuddeligen Regentagen ins Haus. 
Der kleine Jockel lebt seit dem Sommer bei uns im Garten.


 Filou ist der Neue zwar noch nicht ganz geheuer aber langsam gewöhnen sich die Zwei aneinander.



Auch der Liebste verteilt gern Kuscheleinheiten :)


Hier überschlagen sich die Ereignisse im Moment und deswegen bin ich für ruhige Nachmittage mit den Liebsten ganz besonders dankbar. 

Dann sitzen wir alle zusammen vor dem Kamin und unterhalten uns, spielen zusammen oder blättern einfach in aller Ruhe Zeitschriften durch und planen die nächsten Projekte und davon stehen im Winter ziemlich viele ins Haus. 


Diese Dahlie war dieses Jahr mein absoluter Favorit im Garten. 


 Und auch über das rosa Schleierkraut, das dieses Jahr zum ersten Mal blühte, habe ich mich riesig gefreut.



Das war es aber für dieses Jahr mit Blumen aus dem Garten. 
In dieser Woche mache ich mich an die Arbeit, den Garten winterfest zu machen und dann freue ich mich auf die bevorstehende kalte Jahreszeit, in der ich dann in meinem Kreativstübchen werkeln kann. Ich habe ja versprochen, dass ich mal Bilder von meinem kleinen Reich im Keller zeigen würde, ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, den Raum in`s beste Licht zu rücken. 
Vielleicht habe ich ja dann mehr Zeit. 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. 
Habt es fein!  
 

1 Kommentar: