Donnerstag, 16. Oktober 2014

Die Sehnsucht nach Norden ... 

... hat uns gepackt! 

Das letzte Wochenende haben wir ganz romantisch zu zweit in Lüneburg verbracht ...

... und sind begeistert von diesem charmanten Städtchen! 



Wir lieben die Architektur. Haben wir noch vor ein paar Jahren vom Süden geschwärmt und geträumt, so hat uns der Charm des Nordens völlig ergriffen. 


Der verträumte Blick spricht ja wohl Bände oder ... ? 
Wir haben stundenlang am Wasser gesessen, haben leckere Fischspeisen genossen und uns einfach nur unterhalten. 
Es war ein wunderschönes Wochenende!

Lüneburg ist zwar nur eine Kleinstadt, jedoch hat sie soviele kleine Gassen mit wunderschönen Lädchen. Wir haben die Riesenketten links liegen gelassen und sind von einer kleinen Boutique in die nächste geschlendert. Mein absolutes Highlight waren natürlich die unzähligen kleinen Einrichtungslädchen mit skandinavischem Flair. Hiervon gab es sicher ein dutzend und wir waren in jedem :) 
Und was soll ich sagen? So ganz ohne Dekokram kamen wir auch aus Lüneburg nicht raus :)


Also dieses Fahrrad steht auf meiner Wunschliste ganz oben. 
Als ich ganz hysterisch in Richtung Fahrrad lief, um es von allen Seiten zu fotografieren und meinen Wunsch immer und immer wieder äußerte, blickt der Liebste mich nur aus verständnislosen Augen an und meinte: "Das ist viel zu schwer für dich. Da sind ja noch nicht mal Gänge dran!" 
Hallllllooooo .... wer braucht Gänge, wenn er sich das Rad vor die Tür stellt und mit Blumen dekoriert? 


 Am Abend durften wir dieses Naturschauspiel beobachten. Völlig platt vom Laufen haben wir uns dann nur noch in ein Lokal gesetzt und haben den Abend mit leckeren Cocktails ausklingen lassen.



 Es war wunderschön! Lüneburg ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen