Montag, 26. März 2012

Der Garten lebt!                                                    

Zur Zeit bin ich jeden Tag draußen und fülle meine Beete mit Sommerstauden. Dabei beobachte ich, wie die Natur Tag für Tag mehr aus dem Winterschlaf erwacht. Jeden Tag strecken mehr und mehr Pflanzen ihre zarten Spitzen an die Erdoberfläche. Diese Zeit ist immer die spannendste für mich. Die Gartenmöbel hat den Weg auf die Terrasse gefunden und die ersten Röschen in den Topf. 


Die ersten Blüten an den Erdbeeren sind da. Aileen freut sich am Meisten. 


Diese Terrassen haben wir letztes Jahr im Schweiße unseres Angesichts gemauert. Die Steine haben wir auf einem Feld gesammelt, Anhänger für Anhänger nach Hause geschafft und dann den Hang hoch. Eine Woche lang hieß es Tag für Tag schleppen und mauern. Am Ende waren wir fix und fertig aber das Endergebnis zählt und das kann sich sehen lassen. Ich freu mich schon darauf, wenn die Blumen in voller Blüte stehen und die gepflanzten Ableger vom letzten Jahr sich ausgebreitet haben.


 Meine Magnolie : die Vorfreude jedes Jahr ist kaum auszuhalten und wenn die Blüten alle aufgeblüht sind, kann ich gar nicht mehr wegschauen.


 Ich wünsche euch noch eine schöne sonnige Woche. 

Donnerstag, 15. März 2012

Spring is in the air!                                              

 Was für ein wunderschöner Frühlingstag. Als ich heute Morgen die Augen aufschlug, lugte die Sonne schon hinter den Bäumen hervor und versprach einen sonnigen Tag. Ich konnte es kaum erwarten, bis die Mädchen endlich aus Schule und Kindergarten zurück waren, denn heute wollte ich nochmal schnell ein paar Bilder für unser Album schießen, da mein Terminkalender ab diesem Wochenende wieder voll ausgefüllt ist. Kommunion, Konfirmation, Taufe, Schützenfest und die ganz normalen kleinen Shoots. Wir haben die Sonne und die auflebende Natur in vollen Zügen genossen, aber vor allem, ohne Jacken und mit Ballerinas draußen zu sein. 


Und während Leonie noch lieblich posierte, tobte Aileen sich schon aus. Typisch :)



Es war ein schöner Nachmittag mit meinen beiden Prinzessinen. 

Auch bei uns zu Hause ist der Frühling endgültig eingezogen. 


  Diese Haube hat mein Schatz mir gebogen. Mal wieder eins von diesen "unmöglichen" Projekten :)



Jetzt ist es endlich soweit. Die Luft wird wärmer und ich freu mich auf die Gartenarbeit. Dieses Jahr soll der Garten richtig schön werden und die Sommerblüher warten nur darauf, in die Erde zu kommen. 
Genießt diesen sonnigen Tag noch in vollen Zügen!


Freitag, 2. März 2012

Lust auf Picknick!                                                 

Heute strahlte endlich die Sonne und das Thermometer kletterte auf über 10°C! Die Frühlingsjacken wurden rausgeholt und ein schöner langer Spaziergang mit den Mädchen machte Lust auf mehr. Bei den ersten Sonnenstrahlen kann ich mich vor Tatendrang kaum noch zügeln. Wo fange ich als erstes an? Kann ich schon in den Garten und die Beete von den Überresten des Winters befreien? Welche Deko kommt wohin? Und, und, und ... 
Aber vor allem hatte ich heute Lust auf ein schönes Picknick, aber als wir dann endlich zu Hause ankamen, verschwand die Sonne schon hinter dem Berg. Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann wird das auch gemacht ;). 
Eine Tasse Kaffe aufbrühen, Jacke an und nach draußen. Ist zwar kein Picknick aber macht trotzdem Spaß. Das Picknick machten wir dann am Küchentisch und bei uns gehören da auf jeden Fall Brezeln und ein Dipp dazu. Heute machte ich in nullkommanix einen Radieschenschmaus aus dem Thermomix (manchmal spült man das Ding länger, als dass es gedauert hat, einen Dipp darin zu rühren). Aber es lohnt!
Lecker! 


Ein schöner Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende. 
Habt es schön!