Freitag, 6. April 2012

Karfreitag                                                              



Heute haben wir wie jedes Jahr Eier gefärbt. Wir haben daraus eine Tradition gemacht, die den Kindern sehr gefällt. Zuerst unterhalten wir uns über die Bedeutung von Karfreitag und dabei merkt man richtig, wie es den Kindern immer wichtiger wird, die Geschichte zu begreifen. Leonie stellt immer mehr Fragen und saugt alle Informationen auf, die sie kriegen kann. Dann machen wir uns voller Tatendrang an das Eierfärben.



"Dabei versaut man sich ja den ganzen Nagellack!" Aileen hatte richtig Mühe, sich auf`s Färben zu konzentrieren, weil der heute erst frisch aufgetragene Nagellack doch nicht übermalt werden durfte.


 Erst nachdem ich ihr mehrmals zugesichert hatte, dass das Okay ist und ich den Nagellack nochmal auftragen würde, konnte sie wieder lächeln. 


 Ich wünsche euch noch schöne Osterfeiertage!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen