Dienstag, 17. April 2012

Erste Reitstunde                                                   

Hallo ihr Lieben!
Heute war ein aufregender Tag für unsere liebe Leonie! Seit Wochen fieberte sie ihm entgegen, verschlang jedes Pferdewissen-Buch und "ritt" auf jedem Möbelstück, das auch nur annähernd Ähnlichkeit mit einem Pferd hat - ja - auch die Lehne des Sofas musste dafür herhalten (erinnert mich an meine eigene Kindheit : D ).
Hier führte uns unser Weg heute also hin: 



Darf ich vorstellen Leonie und ihr Pony Max:  


Vor der Reitstunde muss das Pony zuerst von der Koppel geholt und sauber gemacht werden. So lernen die Kleinen schon die Arbeit kennen, die so ein Tier macht und setzen sich nicht wie in den großen Reithallen auf ein "fertiges" Tier. Ich find`s super!  Das viele Lesen hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, Leonie wusste ganz genau, welche Bürste für welchen Bereich des Pferdes benutzt wird und konnte sogar schon die Hufe auskratzen. Purer Stolz spricht aus mir heraus!


Aber dann durfte sie endlich in den Sattel und ich glaube ich war mindestens genau so aufgeregt wie sie. Heute ging sie erst nur an der Longe, um ein Gespür für`s Reiten zu bekommen. Hat aber laut Lehrerin sehr gut geklappt, sodass sie auch schon mal antraben durfte. Und siehe da, ein kleines Naturtalent haben wir da!  Ich sehe sie schon durch Feld und Wald galoppieren.


 Ich glaube die beiden mögen sich:


Das war wirklich ein schöner und ereignisreicher Tag für uns alle. Ich mache mich jetzt wieder an die Arbeit, habe noch einige Bilder zu bearbeiten, die ich euch dann auch gerne zeigen möchte. 
Leonie ist übrigens schon wieder in ihrem Zimmer verschwunden, um - natürlich, wie sollte es anders sein - ein Pferdebuch zu lesen. 
Habt noch eine schöne Woche!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen