Donnerstag, 18. Februar 2016

Meine kleine Landhausküche                         

Tatatata ...

Da ist sie nun. Meine renovierte Küche. 
Ich kann dazu nur sagen: 
"Was lange währt, wird endlich gut!" 
Am 23.12. war der letzte Handschlag getan und ich durfte sie endlich einräumen.


Was hat sich verändert? 
Als erstes durfte dieser wunderschöne Vitrinenschrank vom Lieblingsschweden einziehen. 
Frau braucht ja Stauraum für das ganzen KlimBim, das sich über die Jahre angesammelt hat. 



Eine neue, tiefere Fensterbank hat der Liebste mir auch in der Küche gewerkelt, 


 und ganz besonders stolz bin ich auf sein handwerkliches Geschick bei der Fensterumrandung.


Die Insel haben wir geteilt. Hier ist ein neuer tieferer und vor allem niedrigerer Arbeitsbereich für uns Mädels entstanden.


 Hier hängt und steht alles griffbereit.


Einen kleinen Vorsatz habe ich mir für dieses Jahr auch gefasst. 
Ich möchte jede Woche ein neues Rezept ausprobieren. 
Und meistens kombinieren wir dies mit einem gemeinsamen Kochtag. Es macht Spaß neues auszuprobieren und dabei Zeit mit den Mädels zu verbringen. 
Das erste Projekt waren selbstgemachte Nudeln für einen Nudelsalat. 


Hier lobe ich mir ja den Nudelvorsatz für die KitchenAid. 
Damit mache ich auch immer die Teigplatten für unsere Lasagne und selbstgemachte Nudeln schmecken doch gleich so viel besser :) 

Für den Salat benötigten wir Schleifchennudeln, die wir dann Seite an Seite ausrollten, zuschnitten und klebten. Bei so einer Arbeit kann man sich wunderbar unterhalten. 



Und so sah dann der fertige Nudelsalat aus. 
Wenn ihr Lust habt, kann ich hier das eine oder andere Rezept zeigen. Ich mache mir von den leckeren Sachen solche Rezeptkarten, die ich dann ausdrucke. So muss ich nicht jedes mal in Büchern oder Zeitschriften nach unseren Lieblingsrezepten suchen .


Aber jetzt gehts weiter mit den Küchenbildern. 
Einmal um die Ecke geblickt ...


Und die Kochinsel von der anderen Seite. 
Der Kochbereich ist durch eine kleine Wand von dem Backbereich getrennt und als kleines Spezial ist die Wand mit Magnetfarbe gestrichen. 
Jetzt kommt zu meinem allgemeinen Schilderwahn auch noch das Sammeln von Magneten. 


Ein paar aktuelle Bilder habe ich noch. 
Im Moment kommt die Küche hell und pastellig daher. 
Und auch hier - überall die Bildleisten, wo man so schön Kram abstellen kann.


Ich liebe die Veränderungen und freue mich schon darauf, euch immer mal wieder mitzunehmen in unsere kleine Landhausküche. 



1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine Wahnsinnsküche!!!! Einfach nur wunderschöön!!
    Haben will!! Lg. Manuela

    AntwortenLöschen