Samstag, 7. Juli 2012

Familienzuwachs :)                                                                         

Seit einer Woche haben wir nun einen kleinen Kater und können uns ein Leben ohne ihn schon gar nicht mehr vorstellen. 
Der Kleine heißt Filou und ich hätte nie gedacht, dass ich mein Herz je an einen Kater verlieren würde, da ich Katzen bis dato eigendlich für hinterlistig und gemein hielt.

Die Geschichte, wie er zu uns kam ist auch wirklich lustig:

Mein Bruder schwärmte unseren Mädels bereits beim gemeinsamen Osterfest vor, dass deren Katze bald Junge kriegen würde. Und am Muttertag schwärmte er wieder, in der Hoffnung, eins von den Jungen an uns loszuwerden, wie süß die kleinen Kätzen doch sind. Aber ich blieb hart. Als wir im Juni dann zum Grillen eingeladen waren, bläute ich den Mädels noch im Auto ein: " Und wir nehmen keine kleinen Kätzchen mit. Ich möchte keine Bettelei vor der ganzen Familie. Damit mich wieder alle für herzlos und viel zu streng halten. Versprecht mir, dass ihr nicht bettelt!" 
 " Ja Mama :(" 

"Mama, guck doch mal wie süß die Kleinen sind!" 

"OK! Aber nur gucken! ....


... geht fragt Papa, ob wir den kleinen schwarzen mitnehmen können!"

Das ist jetzt 3 Wochen her und jetzt lebt er bei uns. 
Erkundet jeden Tag die Gegend ...






Kann so ..



aber auch so ... 


Ist wahnsinnig neugierig und noch sehr verspielt. 




Am liebsten liegt er auf einem Sofakissen in der Sonne und lässt es sich gut gehen. 
Was für ein Katzenleben!




Das ist sein Körbchen und endlich konnte ich auch mal "Jungenfarben" vernähen.






Obwohl  ... hier habe ich auch schon mal die gleichen Stoffe verarbeitet und in einem Päckchen nach Kanada zu meiner lieben Schwägerin geschickt. 





Also meine Lieben habt es fein und genießt das Wochenende. 

Wir haben heute noch ganz lieben Besuch und werden unseren Urlaub mit einer kleinen Grillparty einläuten. 




1 Kommentar:

  1. Schwärm...der Klein ist ja goldig, das Foto, wo er Deine Tochter anguckt....Hammer, unsere Katze schaut ähnlich aus aber lange nicht mehr soooo süß.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen