Kirschblütenfest
Wow! Knapp zwei Monate Blogabstinenz.
Aber ihr sollt nicht meinen, dass ich hier faul rumhocke :)
Ich habe mich nach der Geburt zwar sofort langsam wieder an die Arbeit rangetastet, habe mir aber doch ziemlich viel Freizeit gegönnt, um die Zeit mit der Kleinen voll auszukosten.
Jetzt liegt auch die Kommunionsaison wieder hinter mir.
Ich durfte die Kinder in unserem Dorf an diesem Tag begleiten und die Bilder sind auch schon ausgeliefert.
Einige Familienshoots auf blühenden Streuobstwiesen sind im Kasten und warten auf die Bearbeitung, aber bei dem herrlichen Wetter da draußen kann ich einfach nicht im Keller vor dem PC hocken.
Wir genießen die sonnigen Tage in vollen Zügen. Unsere kleine Motte ist eine richtige Genießerin. Sie kann stundenlang auf der Picknickdecke sitzen und draußen spielen und schlafen. Es war so schön, mit ihr in den Garten zu gehen und den Frühling zu entdecken. Sie fühlte ganz vorsichtig und interessiert die feinen Blätter und Blüten und war völlig erstaunt über das Gras unter ihren nackigen kleinen Füsschen.
Anlässlich des Muttertags am letzten Sonntag habe ich diese fruchtig frische Himbeer-Biskuit-Rolle gebacken. Sie schmeckte herrlich leicht und fruchig, einfach perfekt für einen sonnigen Sonntag Nachmittag.
Und als Muttertagsgeschenk waren auch diese Bilder gedacht.
Ich hatte meine älteste Nichte und ihre beiden Brüder vor der Linse.
Ich finde es total spannend, wie sich ihr Leben verändert.
Wir sind so gut wie zusammen aufgewachsen.
Haben unzählige Sommerferien zusammen verbracht und sind zusammen zum Spielplatz marschiert.
Ich natürlich immer unter dem Vorwand, dass ich ja auf sie aufpassen müsse, obwohl ich mindestens genau so viel Spaß am Rutschen und Schaukeln hatte.
Und jetzt passt sie schon seit Jahren auf unsere Mädels auf. Verbringt Nachmittage im Zoo mit ihnen, damit ich etwas Zeit für mich habe und ist die Lieblingscousine meiner Mädchen.
Ich bin so dankbar für eine Schwester und Nichte, auf die ich mich immer verlassen kann.
Leider wollte das Wetter nicht so wie wir wollten, sodass die Bilder alle im Studio entstanden sind.
Und wie man sieht, hat sie immer noch genau soviel Spaß am Schaukeln wie damals :)
Und da hat sich dann in einem unbeobachteten Moment auch Aileen auf eines der Bilder gemogelt.
Auch bei schlechtem Wetter und mieserablen Lichtverhältnissen sind diese Bilder entstanden, aber ich finde die Freude, die unsere kleine Maus auf den Bildern ausstrahlt, entschädigt auch für die fiesen Bedingungen.
Und diese Augen sind es auch, die uns alle in ihren Bann gezogen haben und uns tagtäglich verzaubern. Vor allem bei meinem Mann genießt dieses kleine Mädchen noch völlige Narrenfreiheit:)
Ihr Lieben, die Bilder sind heute völlig unchronologisch, aber wie gesagt, hier haben sich in den letzten beiden Monaten einige 100 Bilder angesammelt.
Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Pfingstwochenende. Habt es fein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen