Spätsommerfreuden
Ihr Lieben heute melde ich mich nur ganz kurz.
Jeden Tag passiert hier etwas neues und ich halte natürlich alles in Bildern fest. Finde hier allerdings nicht so viel Zeit, um alles zu veröffentlichen.
Aber jetzt gerade hab ich ein paar freie Minuten und möchte mich wieder einmal melden.
Die ganze Woche hatten wir traumhaft schönes Wetter. Ich habe jede freie Minute im Garten verbracht.
Diesen bunten Sommerstrauß habe ich uns ins Haus geholt und jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, freue ich mich über die bunte Vielfalt.
Aber mit dem schönen Wetter ist es wohl auch erst mal wieder vorbei, den jetzt zerreißt mal wieder ein Blitz nach dem Anderen die Luft und es schüttet wie aus Eimern.
Da machen wir es uns heute Abend so richtig schön gemütlich!
Das Auge erfreut sich an der sommerlichen Blütenpracht und im Haus duftet es nach Weihnachtsmarkt. Mir war heute mal nach Donuts. Selbstgemacht natürlich!
Beim Durchforsten sämtlicher Plattformen bin ich dann auch fündig geworden. Ich probier ja immer mal gerne was aus, deshalb halte ich mich selten an das Originalrezept. Deshalb schreibe ich einfach mal auf, wie ich die Donuts heute gebacken habe.
Die ersten zart schmelzenden Donuts sind auch schon von den Mädels verspeist und für gut befunden worden.
In den letzten Wochen war ich auch immer mal wieder kreativ tätig. So habe ich für ein ganz besonderes Mädchen diese Kosmetiktasche auf den Weg geschickt. Die Süße studiert ganz weit weg von Familie und Freunden und da dachte ich mir, dass sie sich über so einen kleinen Gruß aus der Heimat sicherlich freut.
Wir vermissen dein sonniges Gemüt meine Liebe!
Und dann war noch eine Hochzeit, zu der wir eingeladen waren. Wir haben einige Abende mit der lieben Nelli verbracht und konnten uns etwas näher kennenlernen. Und jedes mal, wenn sie bei mir war, kuschelte sie sich in eine von meinen Patchworkdecken und machte so Andeutungen, dass sie ja bald heiraten würde, und so eine Decke doch sicher eine schöne Geschenkidee wäre :)
Aber sicher doch!
So entstand diese kuschelige pastellige Decke.
Für den Junggesellinenabschied habe ich dann auch noch eine Torte gebacken, die dort sehr großen Anklang fand, und bevor ich das Rezept allen einzeln zuschicke - ihr Lieben Mädels - schreibe ich es auch einfach hier nieder.
Ihr Lieben, das war es auch schon für heute!
Ich verabschiede mich und wünsche euch ein erholsames Wochenende!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen