Landsommer
Endlich lässt sich die Sonne hier auch wieder einmal blicken. Pünktlich zum Ferienanfang. Bei sommerlichen Temperaturen haben wir den Garten heute genossen. Hier steht jetzt alles in voller Blüte und ich liebe die frischen Farben.
Die Kletterrose hat sich tatsächlich an das Etikett erinnert und hält voll und ganz was es versprochen hat.
Die Blütte ist voll gefüllt.
Sie erinnert an Tüllröckchen und romantische Abende.
Der Liebste war noch im Büro und die Große mal wieder verabredet, also haben Aileen und ich uns die Zeit versüsst. Draußen - mit frischen Kirschen.
Und kurzerhand kam mir die Idee, dass ich ja in den letzten Wochen einiges gewerkelt habe und euch nicht vorenthalten möchte. Ich war kreativ - mal wieder an der Nähmaschine und entstanden ist dabei unter anderem diese süße Schürze:
Und während ich mich immer wieder von den Blumen ablenken lasse und mich um meine eigene Achse drehe, bemerke ich einen kleinen Übeltäter, der es auf meine Kirschen abgesehen hat.
Das Schürzenkleidchen habe ich in diesem Sommer für sie genäht. Ich hatte zwar die Befürchtung, dass sie schon etwas zu alt für diese Art von Kleidchen ist, aber es ist so herrlich luftig und sie liebt es.
Meinem Rosenstrauch im Vorgarten musste ich gestern radikal zu Leibe rücken. Er hing unter der Blütenlast völlig durch und ich habe ihn etwas ausgelichtet. Im ganzen Haus sind jetzt Rosensträußchen verteilt.
Ein paar Taschen habe ich in den letzten Wochen auch noch genäht. Diese Umhängetasche darf im Moment immer mit mir raus. Ich liebe den Erdbeerton. So richtig schön sommerlich.
Und diese süße Tragetasche hängt nun jeden Sonntag an der Haustür. Wir haben nämlich ein Brötchentaxi, das uns die Brötchen am Sonntagmorgen frisch vor die Tür bringt, sodass wir gar nicht mehr los müssen.
Ihr Lieben ist wünsche euch einen schönen Abend. Genießt die Sonne und beim nächsten Mal gibt es hier Bilder von dem Raum, in den ich mich kreativ austoben darf.
Bis dahin habt es fein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen