Freitag, 14. März 2014

Frühling liegt in der Luft                                

Ihr Lieben ist das nicht ein traumhaftes Wetterchen da draußen?

Es soll ja dieses Wochenende schon sein Ende nehmen, aber so lange genießen wir den Sonnenschein und die sommerlichen Temperaturen. 

Wir genießen den Garten schon in vollen Zügen, deshalb habe ich mich die letzten Wochen auch sehr rahr gemacht hier im Netz. Aber bei dem herrlichen Sonneschein bin ich viel lieber draußen und buddel in der Erde rum, als im Keller vor dem PC zu sitzen. Aber die Kamera hat mich immer begleitet. 
Ich muss das erste zarte Grün der Pflanzen einfach festhalten. 
Ich bin jedes Jahr auf`s Neue fasziniert, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht. 

Und da ich im Garten ziemlich ähnlich vorgehe wie im Haus (da wird die Möbel ja auch alle paar Wochen rumgerückt), so buddel ich im Herbst ziemlich viele Stauden aus und platziere sie neu und dann weiß ich im Frühling nicht immer, was da denn nun sprießt. 

Einige Blumenkübel habe ich schon mit Frühlingsblühern bestückt und erfreue mich an deren Anblick. 
 

Beim Stutzen der Hecke sind ziemlich viele Weidenkätzchenruten abgekommen und die Mädels hatten an einem sonnigen Nachmittag die Aufgabe, die Zweige zu kürzen, aus denen ich dann einige kleine und große Kränze gebunden habe. 

Das Hortensienbeet steht auch schon in den Startlöchern und ich hoffe, dass sie dieses Jahr auch blühen. Letztes Jahr sind die Blütenknospen ja dem Frost zum Opfer gefallen. 


Wir haben auch schon die Bank davor platziert, damit ich mich mit einer Tasse Kaffee an der Blütenpracht erfreuen kann, wenn es dann im Sommer endlich so weit ist :)


Die Wiese hinterm Haus ist übersäht mit wilden Veilchen. Herzallerliebst.
Und vor der Haustür blüht es auch schon.


An Ranunkeln kann ich ja bekanntlich nicht vorbeigehen und wenn sie dann noch so zart rosa blühen, freut sich das Herz. 


An der alten Leiter rankt sich ganz fein und zerbrechlich eine Clematis empor und ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn sie die Leiter voll in Beschlag genommen hat und über und über mit Blüten übersäht dasteht.

 
Diese zarte Schönheit ist im letzten Herst ins Beet gewandert und ich war gespannt, wie sie denn aussehen würden die Anemonen. 
Ich liebe sie. 
Die satte Farbe ist ein willkommener Farbklecks im noch kahlen Beet und ich freue mich, dass ich mir diesen Standort ausgesucht habe. 
 

Und die Magnolie 
- W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N -


Ein Blütenkelch hatte sich gestern in der Sonne bereits voll geöffnet.


Und dieses Jahr ist der Strauch schon richtig voll mit Blüten.  


Und wenn sich die Sonne dann am Abend verabschiedet, werden die Kerzen in allen Laternen angezündet.



Ihr Lieben ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 
Mich lockts schon wieder nach draußen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen