Samstag, 21. Juli 2012

Sturmfreie Bude & Decoration                                                                                 

Hallöchen ihr Lieben! 
Heute habe ich das Haus mal ganz für mich allein gehabt (irgendwie komisch). Mein Mann half einem Freund bei der Terrassenüberdachung und die beiden Mädels waren mal wieder nach langer Zeit für einen ganzen Tag bei Oma und Opa. 

Und ich habe mich dann auch gleich kreativ betätigt. Ich hatte schon lange keine Zeit mehr, mich an die Nähmaschine zu setzten und erst aufzustehen, wenn ich auch wirklich fertig war. 
Man muss ja immer mal was zu trinken eingießen, Hausaufgaben nachschauen, Jacke zuknöpfen ... ihr versteht was ich meine!?
Und so türmten sich hier die teils angefangenen oder noch geplanten Projekte. Aber jetzt bin ich durch. 


Diese vier Platzdeckchen lagen wirklich schon seit April zugeschnitten neben der Nähmaschine und haben auf die Spitze gewartet. Kein Staatsakt aber trotzdem muss man sich die Zeit dafür nehmen. 



Das Obstkörbchen hat auch ein Deckchen mit Spitze bekommen. Jetzt hat das Obst hoffentlich nicht mehr so viele Druckstellen von dem Draht. 


Die Tasche habe ich schon vor zwei Wochen genäht und heute nur noch etwas aufgehübscht. 


Im Garten haben wir dieses Jahr soviel Lavendel, dass es gar nicht auffällt, wenn man schon mal ein paar Blüten erntet. Ich habe zwei kleine süße Duftsäckchen genäht und die verströmen ihr Aroma schon im Wohnzimmer.


Noch ein paar Zweige von dem hohen Lavendel zu einem Sträußchen gebunden für den Eingangsbereich. 


Zur Zeit sieht man ja nahezu in allen Gärten die Annabelle. Ich liebe diese Hortensie. Der Strauch, den ich letztes Jahr als Ableger gepflanzt habe trägt sogar schon Blüten. Oder soll ich sagen trug? Sie sind heute nämlich in die Vase gewandert, damit ich auch etwas Sommer im Wohnzimmer habe.


 Ich hatte im Sommer noch nie so einen Kerzenverbrauch wie dieses Jahr. Aber da man ja bei diesen Temperaturen abends nicht auf der Terrasse sitzt, macht man es sich im Haus gemütlich und da brauch ich Kerzenschein. Sonst fehlt mir was. 

Letzte Woche war ich sogar kurz davor die Kerzen (die im Sommer immer im Kamin stehen, damit der nicht so kahl aussieht) aus dem Kamin zu holen und ihn anzuheizen. Aber die Bequemlichkeit (Faulheit) hat gesiegt und ich kuschelte mich lieber mit Wollsocken und einem dicken Pullover in eine Decke.
 Aber ab morgen soll es ja wärmer werden und wir können endlich die Ferien genießen.


 Jetzt mache ich es mir auf dem Sofa bequem und wälze noch ein paar Zeitschriften während ich auf meine Lieben warte. Ich denke jetzt kann es nicht mehr lange dauern und dann ist die Bude wieder gefüllt mit Lärm, herumfliegenden Schuhen und Kinderlachen. Aber so soll es doch auch sein, oder?  


Habt noch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen