Freitag, 3. Februar 2012

Frühlingsgefühle 

Heute Vormittag hatte ich zwei sehr gute Freundinnen zum Frühstück bei mir. Im Januar hatten wir uns immer nur ganz flüchtig gesehen, sodass ich es an der Zeit fand, mal wieder richtig zu plaudern. Es waren ein paar sehr gemütliche Stunden. Aileen fragte am Ende ganz überrascht, ob wir wirklich die ganze Zeit gequatscht haben?! Was drei Frauen alles so einfällt!? 



Da bei uns seit einigen Tage die Sonne so schön ins Haus scheint, und die Winterdeko daher so farblos daherkommt, mussten einige Farbtupfer einziehen. Außerdem hatte ich schon wieder dieses Kribbeln in den Fingern, das erst nachlässt, wenn ich umgerückt, verändert und umdekoriert habe. Also musste mein Schatz mal wieder den Akkuschrauber aus der Garage holen und meine Ideen verwirklichen. 
In meiner Küche hat sich das Meiste getan. Mir fehlte in der Küche immer die Behaglichkeit. Die Küche war für mich nie der Ort, an dem ich mich am liebsten aufhielt. Es war halt nur die Küche. Ich wünschte mir einen runden Tisch, an dem man morgens gemütlich seinen Kaffee trinken kann und abends einfach etwas länger sitzen bleibt. Außerdem war ich es leid, für jede Mahlzeit alles ins Esszimmer zu tragen, also zogen diese beiden alten Schätzchen im November bei uns ein. Der Tisch und das Regal waren Eiche-Rustikal und die 4 Stühle in Buche-Optik. Nicht schön! Seht mal, was man mit Schleifpapier und weißer Farbe (aber vor allem mit dem beste Mann der Welt) alles erreichen kann.


Dieser Tischläufer ist in stundenlanger Handarbeit vor dem Kamin entstanden. Ich hüte ihn wie einen Schatz :)


Hier bekomme ich morgens immer meine Nervennahrung!


 Das ist im Moment mein Lieblings-Backbuch: Kaffe, Klatsch & Kuchen.


Nachdem ich in unserer ersten Wohnung kaum Arbeitsfläche hatte, planten wir diese Küche etwas großzügiger, damit wir auch zu zwei darin kochen können, ohne uns gegenseitig auf die Füße zu steigen. Und es macht nach wie vor sehr viel Spaß, hier den Kochlöffel zu schwingen. 



 Von der Küche aus hat man einen sehr schönen Blick auf die Galerie mit dem großen Kranz.


In der Winterzeit brauche ich pastellige Farben, da mich das Grau in Grau draußen nicht mehr aufheitern kann. Und bei dem Sonnenschein erstrahlen die Farben noch intensiver.


Und noch etwas Rosa für den Eingangsbereich!  



Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen