Montag, 5. Januar 2015

Something new!                              

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen. 

Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht!

Wir haben die Ferien ja in vollen Zügen genossen. So viele Stunden einfach auf der Couch verbracht. 

Heute ging für den Liebsten der Alltag im Büro wieder los und ich nehme mir die Zeit, euch ein paar Veränderungen in unserem Zuhause zu zeigen.

Als wir aus dem Sommerurlaub zurück kamen, brauchte ich Veränderung.
 Alle Räume sollten hell und freundlich wirken. 
Das Esszimmer hat den Test allerdings nicht bestanden. Der große dunkle Tisch und die klobigen Rattanstühle erdrückten mich plötzlich. 

Leichtigkeit und helle Farben sollten einziehen. 

Kurzerhand verkauften wir die Möbel des Anstosses und planten was neues. 

Mir war schon wichtig, dass wir viel Platz am Tisch für Freunde und Familie haben. Am alten Tisch konnten wir ganz leicht 8 Personen unterbringen, das durfte sich jetzt nicht ändern. 

Ich liebe runde Tische, also stand der Entschluss schnell fest, dass wir die solide Unterkonstruktion des Küchentisches nehmen und dieser eine größere Runde Platte bekommt. 

Vier weiße Stühle hatten wir ja bereits an dem kleinen Tisch stehen. Fehlten mir also noch weitere 4 Stühle. Seit zwei Jahren standen sie nun bereits in der Garage und warteten auf ihren Einsatz. Wir hatten sie mal ganz günstig auf dem Flohmarkt gekriegt und haben sie ohne weitere Bestimmung einfach in der Garage geparkt. 

Nun sollten sie ihre Bestimmung erhalten. 

Seit einigen Monaten sieht es nun also so aus, unser Esszimmer:
 


Die Stühle haben wir in stundenlanger Zusammenarbeit geschliffen, lackiert, gestickt, genäht und neu bespannt. 


Ich bin ganz stolz auf das Ergebnis. 


Und obwohl noch dieses schmale Ablagetischchen vom Lieblingsschweden einzog, wirkt der Raum doch größer. 


 Am Wochenende haben wir die Ferien mit einer Tasse Kaffee und heißer Schokolade als Familie ausklingen lassen.




Auch nach den Sommerferien zog bei uns dieses wunderschöne Buffet ein. Die Renovierung der Küche zieht sich zwar noch etwas hin aber dieses Schmuckstück durfet doch schon aufgebaut werden



Hier räume ich alle paar Wochen je nach Jahreszeit mal die Deko um und freue mich jedes Mal über die Veränderung.


 Das ist mein absolutes Lieblingsbuch im Moment:


Ich mag es, wenn alle Utensilien griffbereit stehen. Wenn das ganze dann noch so schön dekorativ daherkommt, geht die Küchenarbeit doch noch leichter von der Hand.


Ihr Lieben das war es für heute von mir. 
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.