Donnerstag, 27. Februar 2014

Februarlieblinge

Einen frostig-sonnigen guten  Morgen wünsche ich euch ihr Lieben. 

Heute habe ich gar keinen besonderen Grund zum Schreiben. Hier haben sich nur schon wieder so viele Fotos angesammelt, dass ich sie euch gerne einmal zeigen möchte. 

Ist das Wetter nicht herrlich? Ich liebe den Sonnenschein und die klirrende Kälte am Morgen. Da macht der Kaffee am Küchentisch gleich noch mehr Spaß. 
Die Küche habe ich ein wenig umdekoriert. Hier erstrahlt schon alles in pastelligen Frühlingsfarben. 
 

Ich bin sehr gerne in unserer Küche. Sie strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus. Aber im Moment verbringen wir auch viel Zeit am Küchentisch, um die Renovierung der Selbigen zu planen. 
Es macht so einen Spaß mit meinem Liebsten zu grübeln, zu planen und er liebt das Zeichnen :), Pläne zu schmieden und dann wieder zu verwerfen. Unsere Köpfe rauchen :) 


Meine Frühlingslieblinge sind ganz eindeutig Hyazinthen. Wenn auch der Duft etwas intensiv ist, so genieße ich diese wunderschöne Blume doch in vollen Zügen und freue mich jedes Jahr auf Neue darauf, mir mit ihr die tristen Wintertage zu verschönern. 


Ich genieße im Moment den vollen Sonnenschein, sodass sich bei mir in diesem Jahr gar keine Winterdepression breit machen kann. Die Tage sind so herrlich lichtdurchflutet, dass man meinen könnte, der Frühling wäre schon da und am Abend genießen wir die Abende noch vor dem Kamin. 

In der letzten Woche habe ich uns endlich einen neuen Ofenhandschuh genäht. Hierfür habe ich mal wieder eines der Adventshäuschen etwas abgeändert und appliziert. 


Der Strom an Schwangeren nimmt kein Ende, sodass ich wieder einige Umschläge für den Mutterpass genäht habe. Es sind so ziemlich immer die Selben, aber wenn ein Kunde einen individuellen Wunsch hat, dann freue ich mich jedes mal. 



Und noch eine Wickeltasche hat meine kleine Nähwerkstatt verlassen. Ich hatte bei der Stoffauswahl freie Bahn und so entschied ich mich für diese frische Farbkombination. 


 Und noch ein Auftrag ereilte mich vor zwei Wochen. Die ehemalige Erzieherin unserer Aileen hatte da so eine große stabile Tragetasche von einem Kaffeeautomatenhersteller. An sich ein sehr praktisches Teil, jedoch aufgrund der Werbeaufschriften nicht wirklich ansehnlich. Das sollte geändert werden. Hier hatte ich auch freie Bahn bei der Gestaltung. Und was soll ich sagen? Es ist auf jeden Fall einfacher, eine komplett neue Tasche zu entwerfen und zu nähen, als etwas Bestehendes zu "ummanteln". Aber die Freude der Besitzerin machte alles wieder wett.


Die Stofftasche habe ich mit Druckknöpfen an der Plastiktasche befestigt, damit sie immer wieder abgezogen und gewaschen werden kann. 


Ihr Lieben ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche und ein sonniges Wochende und wir sehen uns im März dann vielleicht schon mit Gartenbildern wieder (schönen Gruß an dieser Stelle ins kalte winterliche Canada :))


Freitag, 14. Februar 2014

Der wichtigste Verein heißt: Familie             


Wie ihr ja wisst, messen wir dem Valentinstag keine große Bedeutung zu. 

Wir nicht ... aber unsere Mädels. 
Die planen diesen Tag seit Tagen. Die Große hat der Kleinen die Bedeutung nahegebracht und das war für Aileen dann ein gefundenes Fressen. 
Sie liebt Feiern und sie liebt Geschenke. Also sollte ich dieses Jahr überrascht werden. 

Und was soll ich sagen? Dieser Tag wird mir für immer im Gedächtnis bleiben. Die kleinen Händchen, die mein Gesicht quetschen und der feuchte Schmatzer am Morgen waren ja schon rührend aber dann: "Du bist die beste und schönste Mama der ganzen Welt!" Das geht doch runter wie Butter. 

Aber dann ging erst mal alles seinen gewohnten Gang. Die Beiden zur Schule und der Liebste zur Arbeit. 

Ich habe die Zeit genutzt, um im Haus ein bisschen rumzuräumen. 

Dann nach dem Mittagessen waren sie auf einmal alle drei weg. Nur kurz einen Sparziergang machen. 
Da stand ich nun vor einem Berg Geschirr ... na toll. 

Eine halbe Stunde später kommen sie dann. Freudestrahlend. Mit diesem Blumenstrauß.



Ich liebe Ranunkeln und das wissen meine Lieben natürlich. 


Ich hab mich riesig gefreut.  


Wie vor einiger Zeit angedeutet, schwierte ja mein Kopf vor Ideen. Heute möchte ich euch einmal zeigen, was dabei rumgekommen ist. 

Ich habe mich schon in der Weihnachtszeit in diese süßen Adventshäuschen von Ginihouse verliebt. Wochenlang überlegte ich, ob ich mir die Stickdatei zulegen sollte. Ich habe hin und her überlegt und es am Ende einfach getan. Und ich liebe sie.
Mir kam die Idee dass man die Häuschen sicher auch gut applizieren könnte und so entstand ein Bild vor meinem inneren Auge.


Es ziert jetzt das Wohnzimmer und ich muss es immer wieder ansehen. 

Außerdem hatte ich noch diese Unmengen an Tilda-Stoffen, und wo wirken sie wohl besser als zu einer Patchworkdecke verarbeitet? 

Hier habe ich auch einige Häuschen appliziert. 



Im Moment sticke ich überall Schriftzüge drauf. 

Mir ist es schon wichtig, dass ich meiner Familie ein gemütliches Zuhause schaffe. 
Aber mit Deko allein ist es ja nicht getan. Und diese kleinen Sprüche erinnern mich immer wieder, wodrum es bei einem Zuhause und einer Familie wirklich geht.


Unser Zuhause soll ein Ort der Ruhe und der Zuflucht sein. Hier sollen sich unsere Kinder geborgen fühlen und das Gefühl unendlicher Liebe haben. 


In den letzten Tagen ist mir sehr bewusst geworden, wie wichtig so ein Umfeld für die Seele eines Kindes ist und wie viel kaputt gehen kann, wenn es zu Hause nicht alles bekommen hat, was es für die kalte Welt da draußen braucht.
 

 Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Valentinstag und ein sonniges Wochenende. 
Ich genieße jetzt die Zeit mit meinen Lieben!



Samstag, 8. Februar 2014

 Ganz schön im Rückstand - Familyshooting  


Ihr Lieben ich befinde mich ganz schön im Rückstand. Vor Weihnachten habe ich ja ziemlich viel zu fotografieren gehabt und jetzt schaufel ich mir nach und nach die Zeit frei, um hier auch davon ein paar Bilder zu zeigen. 

Eine ganz sympatische Familie, die ich vorher nur entfernt kannte. 


Wir haben uns die Zeit genommen und neben Familienaufnahmen auch noch einige Portraits geschossen.



Und da der junge Mann Geige spielt, kam auch mein alter Geigenkoffer zum Einsatz. Ich finde es immer recht nett, wenn die Bilder auch ein bisschen von der Persönlichkeit jedes einzelnen erzählen. 


Das sind meine absoluten Lieblingsbilder. 



Den selbstgehäkelten Schirm hatte mir meine liebe Freundin im letzten Jahr zum Geburtstag geschenkt. Ich habe mich so sehr darüber gefreut und nur auf eine Gelegenheit gewartet, dass er endlich zum Einsatz kommen konnte. 
 

Ist diese kleine Maus nicht herzallerliebst? Am Anfang wurden wir nicht ganz warm miteinander aber sobald sie diesen Schirm im Arm hatte, hat sie mitgemacht wie ein Profi.


Und noch ein paar Bilder habe ich heute für euch. 

Diese Beiden waren für eine kleine Session bei mir. 
Da ein bisschen was mit dem Kindergartenfotografen schief gelaufen war, habe ich noch ein paar Fotos von den Beiden und einige Einzelprortaits machen dürfen. 



 Es ist doch immer wieder eine Freude mit Kindern zu arbeiten, die Spaß haben, vor der Kamera zu stehen. 

Aber ich hatte nicht nur das Vergnügen kleine Kinder abzulichten, sondern auch mal erwachsene Kinder. Und was soll ich sagen, da musste ich nicht viel sagen, dieses Shooting lief wie von allein. 


So das waren jetzt erst mal alle Bilder, die ich euch zeigen wollte. Vielleicht kommen in den nächsten Wochen ein paar mehr vom letzten Jahr. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die nächsten Shoots, die schon terminiert sind. 

Jetzt bleibt mir nichts mehr, als euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Ich freu mich auf ein großes Projekt, das jetzt auf mich wartet. Aber dazu mehr in der nächsten Woche.