Montag, 27. Januar 2014

Babyboom 

Ich bin von schwangeren umgeben!
Sowohl in der Familie als auch im Freundeskreis. Im Moment dreht sich hier alles um Babys. Ich werde dieses Jahr gleich 3 mal wieder Tante und ich freu mich so sehr auf diese kleinen Wunder, die das Licht der Welt erblicken dürfen. 


Im Moment darf ich unzählige Mutterpassumschläge für werdene Muttis nähen. Ich liebe das Motiv mit dieser wunderschönen Frau. Ich hab mich damals eher wie ein Kürbis gefühlt, der durch die Gegend gerollt wird aber es gibt ja auch diese wunderschönen Schwangeren. 



In dieser Geschenkverpackung verlässt der Umschlag dann mein Kreativstübchen. 


Eine Wickeltasche hatte ich auch schon diese Woche ... 


... in diese Stickerei habe ich mich sofort verliebt und habe nur auf einen günstigen Augenblick gewarten, um sie irgendwo anzubringen. Und so eine Wickeltasche eignet sich doch herrlich dafür.
 


Und noch einmal der Mutterpassumschlag mit Gummiband und Namen versehen. Wie ihr seht, sind der Gestaltung keine Grenzen gesetzt.


Diese süße Tasche darf sich auf eine neue Eigentümerin freuen. Die kleine Mia bekommt die Tasche von ihrer Tante zum 2. Geburtstag geschenkt. Man kann ja schließlich nicht früh genug anfangen mit Taschen. 


Und noch eine Tasche habe ich genäht. Es ist eher ein Beutel und war ein kleines Mitbringsel für eine liebe Bekannte, bei der ich zum Frühstück eingeladen war. Ich wollte die Brötchen mitbringen und da kam mir die Idee mit der Stullentasche.   


Wie ihr seht, hat mich mal wieder das Nähfieber gepackt. Und wenn die Maschine einmal warm gelaufen ist, kann ich so schnell nicht aufhören :) 
Mein Kopf schwiert vor Ideen und ich denke, dass ihr in den nächsten Wochen wieder viel selbtgemachtes sehen werdet. Bis dahin habt es fein.

Mittwoch, 22. Januar 2014

Happy Birthday Girl                                 


Es ist kaum zu fassen ... unser kleines Mädchen ist gestern 10 geworden. 

Wir hatten einen wunderschönen Tag. 
Und hier ist sie nun unsere Große!


Sie konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil sie so aufgeregt war, was sie denn geschenkt bekommt und weil sie sich wie sie selbst sagte: "Auf mein 10jähriges Jubiläum!" freute ;)


Die Karte hat Aileen für sie gebastelt. Der Kleinen ist es auch schon sehr wichtig, dass es zu jedem Geburtstag eine Karte gibt. 
 

 Bei dem zweiten Paket war die Freude unbeschreiblich groß.


Sie musste sie sofort Probesitzen :)

Und das ist mein absolutes Lieblingsbild. Morgens früh um sieben hatte sie den ersten Anruf. Sieht sie nicht unglaublich erwachsen aus?
 

Und da wir gestern nachmittag mit den Mädels Schwimmen waren, kommen die Großeltern heute zum Kaffee. Wir haben schon alles gedeckt und warten darauf, dass es losgeht. 


Es gibt Himbeermuffins mit Cremè-Canache. 


 Und hier die Patchworkdecke nochmal auf dem Bett drapiert und bei Tageslicht.


Im Moment passt sie so gar nicht in das rosa Blümchenzimmer aber das Zimmer wird im Sommer pünktlich zum Schulwechsel renoviert. Und das sind die Farben und der Stil, den sich Leonie für ihr Zimmer gewünscht hat. 


Ich freu mich jetzt auf einen gemütlichen Nachmittag mit meinen Eltern und wünsche euch noch eine schöne Woche.

Mittwoch, 8. Januar 2014


A little bit of 2013                                         

Ihr Lieben ich hoffe ihr seid gut in 2014 angekommen. 

Wir hatten wunderschöne Weihnachtsferien, in denen wir jede frei Minute ausgekostet haben. Wir haben viel Zeit als Familie verbracht und so viel Kraft aufgetankt. 

Vor Weihnachten habe ich ziemlich viel zu fotografieren und auszuliefern gehabt und habe ganz bewusst nicht über die Arbeit gepostet. Aber jetzt hat mich der Alltag wieder und jeder geht seiner Arbeit nach. 
Also auch ich :) 

In den nächsten Tage und Wochen werdet ihr einige Projekte aus 2013 sehen, die ich einfach aus Zeitgründen nicht posten konnte. 

Heute zeige ich euch eine süße kleine Familie, die ich Portraitieren durfte. Vor drei Jahren etwa hatte ich den Babybauch der Mutter vor der Kamera, als sie mit dem ersten Baby schwanger war und nun durfte ich sogar das Zweite kennenlernen.

Aber genug der Worte seht euch mal diesen kleinen Goldschatz an. 


Der große Bruder ist auch mächtig stolz auf seine kleine Schwester und hatte bei dem Shooting eine Menge Spaß. 
 

Kann ein Mutterherz diesem Blick wiederstehen :) ?



In einem Augenblick schlummert sie noch und im nächsten öffnet sie ihre Kulleraugen und verzaubert alle mit diesem Lächeln. 



Da war der Spaß dann auch zu Ende ... er kann also auch anders :)


Ich bedanke mich für euer Vertrauen und freu mich schon darauf, euch bald mal wieder zu sehen. 


Natürlich stand auch meine Nähmaschine in den letzten Wochen nicht still. Aber ich konnte natürlich nicht die Weihnachtsgeschenke schon vorher zeigen, da ich ja weiß, dass einige, die sich von ihrem Mann eine Tasche aus meinem Nähstübchen gewünscht hatten, fast täglich reingeguckt haben, in der Hoffnung, schon mal einen kleinen Einblick zu bekommen (nicht wahr Anita ;)) 
 
Also wie gesagt, diese Tasche hatte Klaus für seine Anita bestellt. 


Diese Tasche war ein Geschenk für ein Mädchen aus Leonies Klasse. 


In dem Alter sind ja Pferde ganz besonders angesagt. 


Aber auch ich habe einige Päckchen verschickt. 

Meine liebe Freundin wünschte sich eine Tasche mit diesen runden Henkeln. 


Und für ihre Tochter habe ich noch eine Buchhülle für einen Notitzblock genäht. 
 

Mädels haben ja immer was aufzuschreiben und einzustecken :)

Und nach Canada ging dieses Jahr unter anderem eine Patchworkdecke. 


Ich war zwar noch nie bei meiner lieben Schwägerin zu Hause, aber von Fotos und Skype konnte ich mir einen kleinen Eindruck von der Einrichtung verschaffen und ich denke, dass die Farben sich gut in die Einrichtung integrieren.


Und noch ein Ofenhandschuh.


Ihr Lieben ich hoffe ich hab euch nicht erschlagen mit meiner Bilderflut. 

In den nächsten Tagen gibt`s wieder was für euch und bis dahin habt es fein.