Freitag, 30. August 2013

Einschulung                                                      

Wow die Einschulung unserer Kleinen steht vor der Tür und ich bin wahnsinnig aufgeregt. 

In den letzten Tagen laufe ich rum wie ein aufgescheuchtes Huhn und kann vor lauter Aufregung keinen klaren Gedanken fassen. Es muss noch so viel organisiert und gemacht werden und doch möchte ich jeden Moment der Ferien auskosten.

Es ist doch erst gestern gewesen, dass diese kleine Maus mich das erste Mal mit ihren riesigen braunen Augen angesehen hat. Und jetzt blickt sie voller Vorfreude in die Zukunft und ich muss mich zusammenreißen und lächeln, obwohl ich sie am liebsten ganz fest in den Arm nehmen und nie wieder loslassen würde, so als ob ich damit die Zeit anhalten könnte. 

Da ich schon einige Shootingtermine für Einschulungsfotos vereinbart habe, und meine Kleine dabei nicht zu kurz kommen soll, haben wir schon eine kleine Session mit ihr gemacht. 




Die Schultüte habe ich ganz individuell und nach Aileens Wünschen und Vorstellungen für sie genäht. 
Ich fand es immer schade, dass die Schultüten nach der Einschulung irgendwo verstauben, da lag es doch nahe, dass ich eine Tüte nähe und mit Füllwatte gestopft ergibt es eine wunderschöne Nackenrolle auf ihrem Bett und sie wird noch lange Zeit an ihre Einschulung erinnert.   


Ist das nicht herzallerliebst - wie sie da so sitzt wie eine Große!? Ich liebe dieses Bild!


Für alle diejenigen, die schon eine Session gebucht haben, wäre das ein kleiner Vorgeschmack und diejenigen, welche vielleicht noch nicht daran gedacht haben oder noch ein Geschenk für diesen besonderen Tag im Leben der Kleinen brauchen, meldet euch gerne bei mir, dann würde ich mich freuen, diesen Tag für euch unvergesslich zu machen.  

Mittwoch, 28. August 2013

Bilder eines Sommers                              

Ihr Lieben! Endlich finde ich mal die Zeit mich hier zu melden. Die Realität hat mich endlich wieder :)

Ich bin seit gut 2 Wochen wieder aus der Kur zurück und musste mich erst einmal im Alltag einfinden, bevor ich mich hier blicken lassen konnte. 

Wir hatten einen wunderschönen Sommer, den wir in vollen Zügen genossen haben. 

Das Wetter an der Ostsee war so herrlich, dass wir fast jeden Tag am Strand verbringen konnten.

Und während ich die Bilder bearbeite schwelge ich in Erinnerungen und möchte euch die schönsten Bilder nicht vorenthalten: 

Das erste Mal am Meer. Ich bin von der Weite des Meeres immer wieder fasziniert und könnte stundenlang dem Rauschen zuhören und den salzigen Geruch einatmen. 
 

 Abends haben wir immer die Gegend erkundet und ich habe ein neues Lieblingsfleckchen auf dieser Welt. 
Der Timmendorfer Strand ist einfach eine Reise wert. 



Leonie hat ein Surfbret bekommen, mit dem sie ziemlich viel Zeit im Wasser verbracht hat und sie hat schon den Wunsch geäußert, dass sie mal Surfferien machen wolle.
 

Die andere kleine Strandnixe hat sich lieber am Stran abgekühlt. Ihr waren die Wellen nicht so ganz geheuer.



Aber auch am Strand kann man viel Spaß haben, wenn man andere mit Matsch bewerfen kann. 


Unser 10. Hochzeitstag fiel ja auf den Kurauenthalt und da ich ja krankhaft romantisch bin, konnten wir den Tag nicht einfach nur mit einem Telefonat verstreichen lassen - also besuchte mein Schatz uns in der Kur und wir hatten ein schönes Wochenede zusammen. 
An diesem Wochenende entstanden auch die meisten Fotos. 

Wir haben den Abend in Travemünde verbracht, weil ich finde, das sich dort der schönste Hafen überhaupt befindet. Wir haben am Hafen gegessen und sind dann in der Abenddämmerung die Promenade entlang geschlendert und was soll ich sagen? Es war sooooooooo romantisch. 

Mein Liebster ich möchte dir hier noch einmal für die letzten 10 Jahre danken. 
Ohne Dich wäre ich sicher nicht die Person geworden, die ich heute bin. Die Zeit mit Dir vergeht wie im Flug und ich blicke auf die schönste Zeit meines Lebens zurück. Oft kommt es mir vor wie ein Traum.   


 Während ich mir eine Träne aus den Augenwinkeln wische denke ich: Wann sind die Kinder denn so groß geworden?


 Seufz!


 Ich denke, dass mittlerweile allen aufgefallen ist, dass ich es nicht lassen kann Segelboote zu fotografieren. 
Ich bin noch nie gesegelt, aber ich stelle mir das Gefühl vor, dass man haben muss, wenn man sich auf offener See vom Wind treiben lässt. Welche Macht dahinter steht. 
Und wenn die Große surfen lernen will, dann darf ich doch sicher den Wunsch äußern, dass ich zumindest einmal segeln möchte. (Matsi-Spatzi vielleicht ließt du das ja und denkst an mich, wenn du deinen Segelschein hast) :))))


 Am Sonntag haben wir uns mal was tolles gegönnt  :)


Nein! Nicht den Ganzen - nur ein Stück von dem leckeren Erdbeerkuchen von Karl`s Erdbeerhof. 




Der Erdbeerhof hat für alle das Richtige:
Alles was das Dekoherz begehrt:



Und viele Aktionen für Kinder. Hier sind die Beiden am Stockbrot backen. 


Ich konnte einfach nicht aufhören zu fotografieren. 
 

Wir hatten einen wundervollen Sommer mit vielen schönen Erinnerungen.