Mittwoch, 17. Juli 2013

Aus dem Garten ...                                

sende ich euch heute rosige Grüße! 


 Das ist das Bild, das unsere Besucher im Moment im Vorgarten begrüßt.

Die Rosenbüsche stehen in voller Blüte und ich konnte nicht umhin, euch ein paar Bilder zu zeigen. 

Es ist erst das zweite Jahr für meine Leonardo Da Vinci und der Strauch quillt über von Blüten. Ich musste ihn schon von allen Seiten abstützen, sonst hängen die Blüten bis auf den Boden! 


Meine Lieblingsblumen: Ich bin begeistert von so viel Schönheit und Perfektion. 


 Der Vorgarten steht jetzt in voller Blüte und ich genieße den Blick aus dem Fenster jeden Morgen bei meiner ersten Tasse Kaffee. 

Hortensien sind ja bekanntlich meine Lieblingsblumen und da die Annabelle auch in der Sonne stehen darf, genieße ich diese riesen Blütendolden. Die Bauernhortensien lassen sich dieses Jahr Zeit mit der Blüte. 


Diese Schönheit ist im Frühling in den Garten gezogen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Ranunkel dieses Jahr schon blühen würde, weil ich sie erst sehr spät gepflanzt hatte, doch die ersten Blüten sind schon sichtbar.  Ich freu mich!




 Dieses Jahr wurden wir von Freunden reichlich mit Kirschen versorgt. Unsere Kirschbäume trugen zwar auch viele Früchte, doch wir müssen die ortsansässigen Raben mit Kirschen versorgen, sodass für uns gerade mal eine Kirsche abgefallen ist. Und die war nocht nicht mal ganz reif als ich sie retten konnte.

Aber wie gesagt, wir haben ja Freunde ... mit großen Kirschbäumen. Und so hatte ich auch dieses Jahr die Freude, uns mit Kirschmarmelade einzudecken. 


Ich liebe diese Arbeit. 
Man muss nicht viel nachdenken und kann den süßen Geruch genießen, der einem in die Nase steigt.  

Hach ich liebe den Sommer! Vor allem die Abende, wenn es überall still wird. Die Kinder übermüdet und glücklich ins Bett fallen und es draußen dämmert. Dann machen wir es uns zu zweit auf der Terrasse gemütlich und lassen den Tag revue passieren. 


 Ihr Lieben meine letzte Woche vor der Kur ist angebrochen und ich arbeite langsam meine To-do-Liste ab. Deswegen wird es hier die nächsten Wochen sehr ruhig sein. Ich denke nicht, dass ich es noch schaffe vorher zu posten also wünsche ich euch einen schönen Sommer mit viel Sonnenschein, erholsamen Tagen und viel Liebe. 

Wenn ich dann erholt wieder da bin, gibt es die Hochzeiten der letzten Wochen und einige andere Bilder, die hier in den letzten Tagen über den Tisch gegangen sind. 

Habt es fein und genießt den Sommer!

Donnerstag, 4. Juli 2013

Liebe ist ...



ein Blumenstrauß im Eierbecher!


Wenn ich diese kleinen liebevollen Sträußchen von Aileen in meiner Küche finde, dann weiß ich es mit Sicherheit - der Sommer ist da!

Dieses kleine Mädchen überrascht mich immer wieder mit ihrer Liebe zum Detail. Da war es kein Wunder, dass sie kaum zu bremsen war, als wir diese wunderschöne Blumenwiese entdeckten. 

Ich musste diese besonderen Momente einfach festhalten, damit ich mich in 20 Jahren noch daran erinnern kann, wie diese kleinen Händchen mir das Sträußchen in die Hand drückten. 

Ich zeig euch einmal ohne viele Worte meine Lieblingsbilder, die an diesem sonnigen Tag auf der Wiese entstanden sind.




Diesen Satz habe ich mal gelesen und fand ihn so zutreffend.
 Manchmal sind die Beiden so grundverschieden, dass man sich fragt, ob sie Schwestern sind und dann im nächsten Moment sind sie doch wieder so gleich, dass man schmunzeln und sich sagen muss, dass sie doch beide unter dem gleichen Einfluss stehen :) 
Der arme Mann in der Familie :) 

Jetzt nehme ich euch noch mit zu einem Ausflug auf`s Erdbeerfeld. 

Ich liebe das Landleben! Was gibt es schöneres, als in eine sonnengereifte, saftige Erdbeere zu beißen?!



Die Beiden machen immer einen Wettkampf aus der Sache. Da wird immer verglichen, wer mehr Erdbeeren in seiner Schale hat, wobei Aileen eindeutich den Kürzeren zieht, weil bei ihr einfach viel mehr im Mund landen als in der Schale :) 



Wir haben jetzt so lange auf den Sommer gewartet, dass ich es irgenwie immer noch nicht richtig glauben kann, dass es nun endlich soweit ist. 

Ich genieße jede freie Minute in der Sonne und freue mich auf laue Sommerabende, den ersten Sonnenbrand, lautes Kinderlachen am Strand und Möwenschreie, die den Sommer so perfekt machen. 

Das nächste Mal gibt es dann Bilder aus dem Garten! Bis dahin habt es fein.