Montag, 31. Dezember 2012

The End of 2012                                                 

Heute melde ich mich nur ganz kurz, um euch einen guten Rutsch in ein schönes 2013 zu wünschen. 


Wir blicken auf ein sehr ereignisreiches und erfülltes Jahr 2012 zurück und sind schon voll froher Erwartung, was das Jahr 2013 für uns bereit hält.

Lasst es heute Abend krachen und guten Rutsch!


Montag, 24. Dezember 2012

Merry Christmas!                                                                   
 
WAHNSINN! Weihnachten kommt immer so überraschend findet ihr nicht?
 
Vor kurzem hatten wir noch so viel Zeit um Besorgungen zu machen, 
alles schön herzurichten, uns einen Menüplan für den großen Abend zurecht zu legen 
und plötzlich ist er da:
 
Der Heilige Abend! 
 
Heute zeige ich euch einmal die Geschenke. 
 
Gestern war mein Liebster mit den beiden Mädels zur Generalprobe und diese Zeit 
habe ich genutzt, um die letzten Geschenke einzupacken.
  




Menschen stehn und frieren 
in der Nacht der Welt. 
Suchen nach der Liebe, 
die sie zusammen hält. 
Jeder fühlt den Wind der Zeit, 
der ins Gesicht uns bläst. 
bis vom Himmel Licht erstrahlt 
und allen erzählt: 

Jesus, unser Retter, 
du kammst als Kind in diese Welt. 
Jesus, unsre Hoffnung, 
dein Stern erhellt die Nacht der Welt. 
Jesus, du bist König 
über alle Macht der Welt. 
Jesus, du bist Sieger, 
du bist Heiland dieser Welt. 

Menschen gehen weiter 
mit Reichtum, Macht und Geld. 
Sie sehen nach den Sternen, 
und greifen nach der Welt. 
Ihr Herz ist voller Sehnsucht 
nach allem Glanz der Welt, 
bis sie vor dem Stalle stehn, 
dem Licht dieser Welt. 

Seht, in dieser Krippe, 
da liegt die Liebe für die Welt. 
Seht, in diesem Stall 
kam Gottes Sohn zur Welt. 
Seht zu diesem Licht 
kann jeder kommen aus der Nacht. 
Gemeinsam staunen wir, 
und erkennen Gottes Macht. 

Jesus, unser Retter, 
du kammst als Kind in diese Welt. 
Jesus, unsre Hoffnung, 
dein Stern erhellt die Nacht der Welt. 
Jesus, du bist König 
über alle Macht der Welt. 
Jesus, du bist Sieger, 
du bist Heiland dieser Welt. 
 
  
Mit diesem Lied möchte ich euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen. 
Feiert schön mit euren Lieben und vor allem lasst euch reich beschenken! 
 

 
 

Sonntag, 23. Dezember 2012

Waiting for Christmas                                      





... denn wir haben uns heute Abend unsere gebrannten Mandeln selbst gemacht. 
Das war ein Spaß:



 Während ich die Karemelmasse die ganze Zeit rührte, saßen die Mädels auf der Arbeitsplatte und genossen den Duft, der aus dem Topf aufstieg. 

Sozusagen Original-Weihnachtsmarkt-Geruch. Die Mischung von Zimt und Zucker wie es langsam karamelisiert ist einfach betörend. 




Nachdem sie dann endlich etwas abgekühlt waren: 

... so unberührt blieben sie natürlich nicht lange ... 



So lässt sich die spannende Wartezeit bis Weihnachten doch schön gestalten: 

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Christmas Kitchen                                                

Wie versprochen zeige ich euch heute mal unsere Küche. Da wir auch in der Weihnachtszeit sehr viel Zeit hier verbringen, habe ich es uns natürlich auch gemütlich gemacht. 
Ein Kaffee schmeckt eben in einer schönen Umgebung doppelt gut. 

Ohne viele Worte folgt heute eine Bilderflut für euch. 




 Das Bild das ich da an die Tafel geklebt habe, ist ein Liedtext. Dieses Jahr mein absolutes Lieblingslied:



 Mit riesen Schritten rückt Weihnachten näher und ein paar Sachen müssen noch erledigt werden. 
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen 4. Advent!  Ich melde mich vor Weihnachten auf jeden Fall noch mal
Habt es fein!



Dienstag, 18. Dezember 2012

Nur noch 6 Tage                                                                     

Weihnachten rückt immer näher und so zog pünktlich zum 3. Advent der Weihnachtsbaum bei uns ein. 


Dieses Jahr ist die Tanne perfekt. Wir suchen immer die dickste aus und dieses Jahr ist sie sogar symetrisch und es gibt keine kahlen Stellen. 

Hier erstraht mittlerweile alles im weihnachtlichen Glanz. Ich mag die letzten Tage vor Weihnachten. Wenn alle Geschenke verpackt sind, die Plätzchen in den Dosen, die Texte für das Weihnachtskonzert im Kopf, die Engelskostüme im Schrank (für das Weihnachtskonzert) lassen wir den Trubel vor der Tür und genießen die Weihnachtszeit. 

Im Moment findet man uns nur noch im Wohnzimmer, wo wir es uns inmitten kleiner Vögelchen und Äpfelchen bei Kerzenschein gemütlich machen.



 Dieses Jahr habe ich gefühlt 100 Tilda-Vögelchen genäht, die jetzt überall im Haus und im Tannenbaum ihren Platz gefunden haben. Es ist das erste Mal, das unser Baum außer mit Kugeln noch mit selbstgemachten Sachen behängt wurde und ich bin sehr zufrieden. Wirkt doch gleich viel ländlicher. 


 Ich verabschiede mich heute mit dem Versprechen, dass ihr morgen einen kleinen Einblick in meine weihnachtliche Küche erhaltet. Aber jetzt geht´s noch mal zum Schweden ein paar Kleinigkeiten besorgen.

Habt es fein!




Samstag, 15. Dezember 2012

WinterWonderland                                                                  


Hallo meine Lieben. Ich melde mich heute mal wieder aus der Versenkung. Wir haben die letzten beiden Wochen in vollen Zügen genossen. Mein Schatz und die Große waren zwar gesundheitlich ziemlich angeschlagen, aber was gibt es denn da schöneres als mit einem schönen Buch vor dem Kamin (und teilweise auch dem Fernseher - Walt Disney sei Dank) zu lümmeln und die langen Winterabende zu genießen?!

Aber als der Schnee dann über Nacht die Landschaft in ein weißes Wunderland verwandelte, hielt es uns Mädels keine Minute drin. 

Ich habe alles in Bildern festgehalten und nun müsst ihr eine wahre Bilderflut über euch ergehen lassen. In 2 Wochen sammelt sich so einiges an :) 


Das ist unser kleines idyllisches Dörfchen ... 



Und hier meine Schneehasis beim Rodeln auf Nachbars unbebautem Grundstück. 

Auf Bildern sieht der Hang immer so harmlos aus aber in Wirklichkeit sind es 30 m mit einer Steigung von 10m. Bis man da oben angekommen ist, noch dazu in dicken Schneeanzügen, kommt man ganz schön aus der Puste. 

Das war eine riesen Gaudi ... 


Ja auch dieses mal konnte ich es nicht lassen, etwas Deko zu fotografieren :)






An einem Tag haben wir einen Ausflug in die Stadt gemacht. Wir sind nur kurz über den Weihnachtsmarkt geschlendert, bevor es uns in die Altstadt verschlagen hat. Ich liebe unsere Altstadt. 

 

 Außerdem liebe ich ja auch Paris - oder Frankreich im Allgemeinen. Heute zeige ich euch mal mein liebstes Cafè. Mitten in der Altstadt von Paderborn und doch so Frangrreisch ... 

Ich habe schon viele glückliche Stunden mit meinen liebsten Menschen hier verbracht und es ist immer etwas besonderes, dort zu sein. Aber an diesem Tag, als alles so verschneit war, war es irgendwie noch bezaubernder. 


Und hier zeige ich euch ein kleines Mädchen mit einem großen Traum.


 Ich musste es einfach fotografieren.

Sie träumt jetzt schon von ihrer Traumhochzeit - und ich merke langsam, dass sie wahrscheinlich nicht ewig meine kleine Prinzessin bleibt.


So das waren sie, meine beiden letzten Wochen. Nächste Woche hört ihr dann wieder von mir. Habt ein schönes 3. Adventswochenende.