Dienstag, 30. Oktober 2012

Familienglück                                                        
                                                                                  
Brrrrrr! An diesem verregneten und ungemütlichen Tag möchte ich euch gerne einige Bilder zeigen, die vor 3 Wochen entstanden sind, als die Blätter noch an den Bäumen hingen und die Sonne alles in ihr goldenes Licht tauchte. 

Ich hatte das ganz besondere Vergnügen, Sandra und Dennis näher kennen zu lernen. 

Die beiden erwarten ihr erstes Kind und für mich liegt fast noch mehr Zauber auf so einem Shooting als auf einer Hochzeit. 
Bei einer Hochzeit ist es ganz selbstverständlich, dass das Paar sich verliebt aneinander schmiegt und sich vornimmt, durch Dick und Dünn zu gehen. 

Aber es sind diese intimen Momente der Zärtlichkeit, wenn man ein schwangeres Paar ablichtet. Die beiden haben sicherlich schon so manche Turbulenz gemeistert und das hat sie nur noch näher geschweißt, und das ganze wird nun von einem neuen Leben gekrönt. 

Phantastisch!  

Aber bevor ich aus dem Schwärmen nicht mehr rauskomme, zeige ich euch hier die Bilder:











Es war mir eine große Ehre diesen Augenblick für euch festhalten zu dürfen. 
Ich wünsche euch für die Geburt und die Zeit danach alles alles Gute und vor allem freue ich mich darauf, den kleinen Spatz dann auch ablichten zu dürfen. 

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Herbstzauber                                                         

Der Herbst ist die Zeit im Jahr, in der sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt. 
Überall ist dieser Zauber ... 

Ich liebe es, wenn die Sonne schon Nachmittags so tief steht, dass sie alles in ein goldenes Licht hüllt und das Fotografieren so einfach macht. Wenn sie duch Äste scheint und man das Lichtspiel mit der Kamera einfangen kann.

Was soll ich sagen? Ich glaube der Herbst wird zu meiner Lieblingsjahreszeit. 

So einen herrlichen Herbsttag haben wir zum Anlass genommen, um auch mal ein paar Familienfotos von uns machen zu lassen. 
Dafür durfte ich meine Nichte anlernen und ich finde sie hat ihre Sache gut gemacht. 

Die ersten Fotos sind an einem verfallenen Hof bei uns in der Gegend entstanden. 
Ich bin dem Charm dieses alten Herrenhauses schon vor Jahren verfallen. 
Leider ist der Zutritt strengstens untersagt, sodass wir lediglich vor dem Tor fotografiert haben. 
Es reizt allerdings ungemein, einmal einen Blick ins Innere zu werfen. Vorallem weil mein Mann oft von seiner Kindheit erzählt, in der er und seine Freunde hier herum gestreunt haben und auch schon mal einen Blick hinter die Fassaden werfen konnten. 
Damals war das allerdings auch schon verboten :) Aber was ein richtiger Junge ist, hält sich ja bekanntlich nicht immer an alle Verbote :) ...




Später haben wir noch einen kleinen Abstecher in den Wald gemacht und sind da auf diese kleine entzückende Lichtung gestoßen. 
Da liegt es ja nahe, dass man alle Utensilien aus dem Auto schafft und eine kleine Kulisse aufbaut. 
Ich finde es hat sich gelohnt.



 Ich verschwinde jetzt mal wieder in den Garten, der ja auch mal winterfest gemacht werden muss und wünsche euch eine schöne Restwoch. 

Dienstag, 16. Oktober 2012

Melancholisch ...                                                                         

... ist mir heute zumute. 

Das Wetter drückt auf die Stimmung und mir wurde gestern wieder schmerzlich bewusst, wie schnell die Kleinen doch groß werden. 

Kennt ihr das Lied "Kleine Fische werden groß"? 

Mich verfolgt es seit meiner Kindheit. Ich erinnere mich an einen Abend vor mehr als 20 Jahren, an dem mein Vater mich vorzeitig von einer Übernachtungsparty abgeholt hat, weil ich schreckliches Heimweh hatte. Damals hat er es das erste Mal für mich gesungen und ich konnte gar nicht verstehen, wie ein Kind von zu Hause weggehen kann?! 

Doch irgendwann war ich dann diejenige, die freudestrahend zum Altar schritt voller Vorfreude auf das, was kommen würde. Damals summte mein Vater das Lied und ich spürte zum ersten Mal sowas wie Melancholie. 

Gestern hat mein kleiner Spatz ihren ersten Milchzahn verloren und verkündigte voller Stolz, dass sie jetzt fast erwachsen ist. 

Sie kann es kaum erwarten. 
Und ich würde die Zeit am liebsten festhalten... daher meine Gefühlsregung. 



 Also gehört der Tag heute ausschließlich meinen beiden Töchtern und ich lass mich nur zu gerne an eine super schöne Kindheit erinnern, in dem ich mich mal wieder hinsetze und mit Anziehpüppchen spiele. 




Samstag, 13. Oktober 2012

Durchatmen...                                                                                  

kann ich nun endlich wieder!

Ich sag`s euch, in den letzten Wochen war hier echt was los.

Ich habe die Kinder morgens fertig gemacht und in Schule und Kindergarten untergebracht ...
... und dann genäht.
Jeden Tag was schnelles zum Mittagessen gekocht ...
 ... und weiter genäht.
Hausaufgaben kontrolliert ...
... und weiter genäht.
Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen ...
... und nochmal an die Maschine.
Der Haushalt - denkt ihr jetzt vielleicht?  Komplett liegen geblieben. Hier sah es aus ... 
Eine Nacht habe ich sogar nur 2 Stunden geschlafen ...

und das ist dabei rausgekommen:




Das sind alles Sachen, die ich für die Neueröffnung eines kleinen Dekolädchens in der Nähe genäht habe. 
Eine Woche vor Ladeneröffnung erhielt ich einen verzweifelten Anruf von der Besitzerin, die die Sachen schon innerhalb einer Woche brauchte. 
Da war schnelles Handeln gefragt. 

Aber das waren ja nur die Werke der letzten Woche. 
Hier zeige ich euch, was ich in den Wochen davor so für meine beiden Süßen genäht habe.

Einen Turnbeutel für: 



Eine Schwimmtasche für Leonie, die voll im American-Style aufgeht.
 Ich glaube diese kleine Dame bleibt nicht für immer im kalten Deutschland, da sieht man schon das Fernweh und die Abenteuerlaust in den Augen :(



Einen kleinen Wanderrucksack für Aileen.
Aber den gab es schon in den Sommermonaten, weil da ja die vielen Wanderungen stattfanden.



Und das gleiche Modell nochmal für Leonie:



Zu diesem Logo hat mein Mann mich überredet. Und ich bin irgendwie auch ein bisschen Stolz :)



Und eine neue Kindergartentasche für Aileen. Ihre alte war so ein riesiges Ungetüm, dass man die Butterbrotsdose immer irgendwo in der Versenkung suchen musste. 
In diese passt gerade mal die Dose und eine Packung Taschentücher rein. 
Aber sie freut sich und das ist hier ja bekanntlich die Hauptsache.



Im letzten Monat ist der Herbst auch bei uns angekommen. 
Ich freue mich jedes Jahr auf diese Jahreszeit. Ich liebe es wenn die Blätter sich verfärben und man durch raschelndes Laub laufen kann. 
Dieses Jahr habe ich mich aber nicht mit Erdtönen umgeben wie davor die Jahre, sondern eher mit Brombeer- und Grautönen. 
Und ich liebe es.
Filou sicher auch, denn er spielt gerne mit den Herzen in der Galerie. Ich erleide zwar jedes Mal einen mittleren Herzkasper aber das scheint ihn nicht zu interessieren.



Der Lampenschirm ist meine Lieblingsinvestition in diesem Monat. Er drückt das aus, was wir von Herzen glauben.



Diesen Bretterverschlag hat mein Schatz für mich gebaut, nach dem ich die süßen Hacken ergattert hatte.



Dieses Jahr habe ich auch ein paar Baby Boos abbekommen. Freu!


Draußen wird es auch immer herbstlicher. 




Und abends wenn die Kerzen alles in schummeriges Licht hüllen ... 



... legen wir die Füße hoch und entspannen! 


 Ich verabschiede mich in ein sonniges Wochenende und genieße jetzt noch zusammen mit meinen Lieben die letzte Ferienwoche. 

Aber ab jetzt hört ihr wieder regelmäßiger von mir :)