Samstag, 1. September 2012

Goodbye Summer!                                                

Heute verabschieden wir uns vom Sommer und freuen uns auf einen goldenen Herbst. 

Letze Woche habe ich schon die Kleiderschränke sortiert und dabei alle Sommersachen etwas höher in den Regalen verstaut und eine ellenlange Einkaufsliste für Herbstsachen ist entstanden. 
Heute habe ich noch einmal Hand an den Garten gelegt und dabei mussten viele Sommerblüher weichen. Sie ließen ihre vertrockneten Köpfe schon hängen. Nur noch die Herbstastern und Dahlien stehen in voller Blüte. 
Und die ersten Wicken sind aufgeblüht. Etwas spät aber ich freu mich trotzdem über die zarten Pflänzchen, wie sie sich da am alten Fahrrad hochranken. 


Auf der Terrasse ist eine kleine Herbstecke entstanden,  an der ich mich von meinem Lieblingsplatz auf der Couch aus immer erfreuen kann. 



Auch vor dem Haus ist die Sommerdeko der Herbstdeko gewichen! 


Dieses Jahr kombiniere ich Grau zu Berrytönen! Ist zwar nicht typisch für den Herbst aber ich liebe dieses satte Pink mit dem Übergang ins Lila! 

Drinne bin ich mit der Herbstdeko noch nicht ganz so weit.
Zwar verströmt das Kerzenlicht inmitten der ersten getrockneten Annabelleblüten schon sehr viel Gemütlichkeit aber wie ihr hier seht, wartet noch ganz schön viel Arbeit auf mich, bis ich es so hergerichtet habe, wie ich es mir vorstelle. 


Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel und ich freue mich schon auf die nächste Woche, wo ich wieder viel Zeit habe, mich kreativ zu betätigen.



Jetzt machen wir es uns mit einer Tasse Kaffe und einer Beerentorte gemütlich und genießen den Abend!  



Habt ein schönes Wochenende!