Sonntag, 24. Juni 2012

Landleben und Kindheitserinnerungen            

War das schon alles an Sonne, was der Sommer dieses Jahr zu bieten hat? Gestern lockte die Sonne noch mit über 20°C und heute lümmeln wir uns wieder im Wohnzimmer in Decken gehüllt auf dem Sofa. 

Zum Glück haben wir gestern die Sonne noch richtig ausgenutzt, mit einem Highlight aus meiner Kindheit. 

Gummitwist!

Wie schön, dass einige Klassiker es noch in die Kindheit unserer Kinder geschafft haben. Wir hatten gestern auf jeden Fall viel Spaß damit.


Und seht mal, wer uns dabei aus sicherer Entfernung beobachtet hat: 
Das Eichhörnchen ist schon wie ein kleines Haustier. Es sitzt meistens auf der kleinen Steinbank am Ende des Gartens und lässt sich alles mögliche schmecken, was es so bei uns im Garten findet.


Im Moment ist es noch nicht soviel. Aber für einen leckeren Salat reicht es allemal. Heute habe ich mit einem Regenschirm bewaffnet (weil es in Strömen regnet) ein wenig Salat, einige Radieschen und Erbsen und (mein ganzer Stolz) 3 Gurken für das Mittagessen geerntet. 



Es hat schon was feines so ein Haus auf dem Land, wo man sich nach Herzenslust im Garten austoben kann. Hier zeige ich euch ein paar aktuelle Bilder aus dem Garten. Da tut sich ja im Moment jeden Tag was. 



Wahnsinn oder? Die Terrassen habe ich erst letztes Jahr angelegt und sie sind schon so schön zugewuchert. Ich glaube da gibt es dieses Jahr im Herbst wieder genug Ableger für die zwei geplanten Beete im hinteren Teil des Gartens. Lasst euch überraschen. 



Diese Bank habe ich von meinem (Lieblings) Mann zum Muttertag geschenkt bekommen. Er konnte sich noch daran erinnern, wie ich ihm damals (vor langer, langer Zeit :) ) mit 17 Jahren einmal erzählte, dass ich mir vorstelle, wenn ich mal groß bin und ein Haus habe, dass da eine Bank vor dem Haus stehen soll, auf der ich dann mit ihm sitzen und die Kinder beim Spielen beobachten würde. Und diesen Traum hat er mir auch erfüllt. Ich danke Gott jeden Tag für diesen wundervollen Mann, den er mir an die Seite gestellt hat.  


So meine Lieben, jetzt wartet ein Kaffe und die Couch wieder auf mich. Bei Kerzenschein machen wir es uns gleich wieder gemütlich und lassen den Sonntag gemütlich ausklingen. 
Im Herbst freue ich mich immer auf solche Sonntage aber im Juni kann ich mir schon was sonnigeres vorstellen. 
Aber wir machen das beste draus.







 Habt es fein!

Samstag, 16. Juni 2012

Endlich Wochenende!                                          

Uff! Was für eine Woche! Was alles so liegen bleibt, wenn man (frau) mal zwei Tage nicht zu Hause ist. Ich war mit unserer kleinen Maus im Krankenhaus und die beiden Herrschaften haben es sich hier gut gehen lassen. Wieso sollte man auch hinter sich herräumen ? :) 
Heute habe ich endlich meinen letzten Auftrag ausgeliefert bzw. zur Auslieferung bereitgelegt und die Bude auf Vordermann gebracht und jetzt kann das Wochenende beginnen.

Heute Abend bekommen wir ganz lieben Besuch und ich freue mich schon auf unseren italienischen Abend. 
Ich liebe es, nach einem Motto zu kochen. Ein Menü auszuwählen, dafür einkaufen, all die Kräuter und Gerüche in der Küche... 
Und vor allem mag ich es, dass ich für die Deko nur noch in den Garten muss und mich dort bei der wunderschönen Blütenpracht richtig austoben kann. 






 Ich freue mich auf einen gemütlichen kulinarischen Abend!


An dieser Glocke konnte ich nicht vorbeigehen. Ist sie nicht allerliebst? Ich habe eine für die Küche und eine fürs Schlafzimmer gekauft und im Moment bestücke ich das Ding mit allerlei Blumen aus dem Garten.  



Also habt es fein und genießt das Wochenende!




Sonntag, 3. Juni 2012

Weekend                                                                   

Die letzte Woche habe ich ja fast ausschließlich vor dem Computer verbracht.
 Die Gartenarbeit bietet mir da eine willkommene Ablenkung. 
Wenn ich dann alle 7 Beete und das Gewächshaus von Unkraut befreit habe, schlendere ich einfach nur durch den Garten und und freue mich an der Blütenpracht. Durch die warmen Tage in der letzte Woche ist nun alles so richtig aufgeblüht und gestern haben wir schon die erste Gurke geerntet. Ich habe es noch nicht mal geschafft, ein Foto davon zu machen, da war sie schon weg. War aber wirklich lecker!


Jedes Jahr bange ich um meine Rosen. Ob der Frost sie wohl diesen Winter erwischt hat? Und ich freue mich seit 4 Jahren immer im Mai über die ersten Rosenknospen, die sich langsam öffnen. 




Wenn ich meinen Rundgang dann beendet habe, setzte ich mich mit einem schönen Buch und einer Tasse Kaffee auf die Terrasse und genieße das herrliche Wetter. 



 Mit dem tollen Wetter ist es ja jetzt erstmal vorbei. 
Bei uns ist es heute in einer Tour am Regnen und wir haben uns einen herrlich faulen Sonntag gemacht. 
Am Sonntag werden wir immer mit einem Frühstück verwöhnt. Da muss ich keinen Handschlag tun und ich wollte immer mal Fotos davon machen. Heute hab ich`s dann geschafft. 

Habe ich nicht einen wunderbaren Mann? 



Die Mäuse werden jetzt ins Bett gebracht und wir machen es uns mit einer schönen Schnulze und vielen Kerzen auf dem Sofa gemütlich und lassen ein schönes Wochenende ausklingen.

Habt einen schönen Start in die neue Woche!