Montag, 28. Mai 2012

Die Pool-Saison ist eröffnet!                              

Nachdem ich in den letzten Tagen und Wochen beruflich so viel unterwegs war, war dieser Tag heute eine Wohltat für unsere Familie. 
Zuerst haben wir uns einmal richtig ausgeschlafen und ein gemütliches Frühstück auf der Terrasse genossen. Mit der Sonne im Gesicht und einem leichten Lüftchen, das um die Ecke wehte, fühlte es sich schon stark nach Urlaub an. Und ist das nicht ein herrliches Gefühl, wenn man sein zu Hause wie einen Urlaub im sonnigen Süden genießen kann? 
Nachmittags waren wir dann bei Freunden eingeladen, die ein wirklich traumhaftes Grundstück besitzen. Am Ende einer langen Wiese fließt ein Fluss, an dem wir unseren leckeren Cocktail genossen haben. 


 Bei diesem schönen Wetter bot der Pool natürlich eine schöne Abkühlung für die Kleinen. 


Ein ereignisreicher Tag geht jetzt zu Ende und die Beiden waren schon nach einigen Kilometern fix und fertig. 



In den nächsten Tagen gibt es hier auch die Fotos von meinen letzten Aufträgen. 
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und habt es fein. 

Donnerstag, 3. Mai 2012

Sunny Days!                                                          

Hallo ihr Lieben. Endlich habe ich mich von meiner nervtötenden Mandelentzündung erholt und kann das gute Wetter und den Garten wieder genießen. Ich finde es jedes Jahr wieder erstaunlich, wie die Natur fast über Nacht explodiert. Jeden Tag stecken mehr und mehr Pflänzchen ihre Spitzen an die Erdoberfläche und die Bäume blühen in voller Pracht - oder sind zum Teil sogar schon abgeblüht und haben schon ihr Laub, das jetzt noch so zart grün schimmert. Hach - ich liebe den Frühling. Die letzten Tage waren ja voller Sonnenschein, so dass jede freie Minute im Freien verbracht wurde.  


Meine größte Freude zur Zeit ist der Zierlauch, der dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Garten blüht.


 Seht euch mal diese filigranen Blüten an. Was für ein Wunder!





Meine absolute Lieblingsblume - die Hortensie. Dieses Jahr habe ich ein ganzes Beet bekommen, da sie ja nicht in der Sonne stehen darf, (und unser Grundstück den ganzen Tag von der Sonne beschienen wird :)) hat mein Mann mir ein Beet neben der Terasse gegraben, in das ich jetzt 8 Hortensien gepflanz habe. Ich freue mich schon auf die heißen Sommertage, wenn ich da im Schatten sitzen und diese herrliche Pracht genießen kann. 



 Im Moment ziehen hier dicke Gewitterwolken auf und ich mache mich jetzt mal an die Arbeit, die hier zu Hause liegen geblieben ist vor lauter Sonne genießen. Habt es fein.