Freitag, 24. Februar 2012

Frauenwochenende                                               

Gleich geht`s los! Heute begann mein Tag mit packen, denn um 15.00 Uhr mache ich mich auf den Weg zu einem Frauenwochenende, das von unserer Gemeinde organisiert wurde. Dann heißt es drei Tage lang faulenzen, shoppen und quatschen bis tief in die Nacht. Da ich ziemlich schnell vorankam, blieb mir noch ein wenig Zeit, mir noch eine einfache Kulturtasche zu nähen. Das wollte ich sowieso immer schon mal machen. Und das ist dabei rumgekommen. 




Also ich freue mich auf ein schönes erholsames Wochenende und wünsche euch ebendieses. 
Habt es fein! 




Samstag, 18. Februar 2012

Keine Blumen zum Valentinstag ...                                       

Das klingt jetzt sehr dramatisch, ist es aber nicht!
Wie schon gesagt, bedeutet mir der Valentinstag nicht besonders viel und ich finde es viel schöner, wenn mein Mann -ohne Feiertagsdruck- die vielen kleinen und nicht so kleinen Dinge sieht, die mein Dekoherz höher schlagen lassen. 
So wie heute zum Beispiel, denn heute zog dieser alte Nähtisch bei uns ein. Ich freu mich so sehr, dass ich es nicht abwarten konnte, das Schätzchen von allen Seiten zu fotografieren und schon etwas Deko anzubringen. 





In den nächsten Tagen weicht das dunkle Braun einem schönen Weiß und wenn dann noch das Treppenhaus einen neuen Anstrich erhalten hat, gibt es mehr Bilder.

Habt noch ein schönes Wochenende!

Dienstag, 14. Februar 2012

Happy Valentine!                                                 

Ich wünsche euch einen romantischen Valentinstag. 
Ich persönlich halte nicht viel von diesem Tag aber irgendwie fand ich es passend, heute mit meinen Mädels ein paar Herzchen-Plätzchen zu backen - so zur Feier des Tages! Draußen ist heute so ein dösiges Wetter, dass es gleich noch gemütlicher war, drinne bei Kaminfeuer und einer schönen ruhigen CD in der Küche zu werkeln. 




Die Kleinen haben sich gefreut. Und ich freue mich, dass mein Leben auch an den restlichen 364 Tagen im Jahr voller Liebe ist. 


Habt noch einen gemütlichen Abend.

Samstag, 11. Februar 2012

Ski-Wochenende                                                    

Heute Abend haben wir eine sehr liebe Babysitterin bei uns. Nicole passt auf unsere Kinder auf und wir zwei machen uns auf den Weg zur Piste. Yeah! Ich habe seit 2 Jahren nicht mehr auf meinen Brettern gestanden und bin schon total aufgeregt. 
Bei Nicole weiß ich meine beiden Kleinen in sehr guten Händen und die DVDs und  Knabberzeug liegen bereit. 


 Habt noch ein schönes erholsames Restwochenende!

Freitag, 3. Februar 2012

Frühlingsgefühle 

Heute Vormittag hatte ich zwei sehr gute Freundinnen zum Frühstück bei mir. Im Januar hatten wir uns immer nur ganz flüchtig gesehen, sodass ich es an der Zeit fand, mal wieder richtig zu plaudern. Es waren ein paar sehr gemütliche Stunden. Aileen fragte am Ende ganz überrascht, ob wir wirklich die ganze Zeit gequatscht haben?! Was drei Frauen alles so einfällt!? 



Da bei uns seit einigen Tage die Sonne so schön ins Haus scheint, und die Winterdeko daher so farblos daherkommt, mussten einige Farbtupfer einziehen. Außerdem hatte ich schon wieder dieses Kribbeln in den Fingern, das erst nachlässt, wenn ich umgerückt, verändert und umdekoriert habe. Also musste mein Schatz mal wieder den Akkuschrauber aus der Garage holen und meine Ideen verwirklichen. 
In meiner Küche hat sich das Meiste getan. Mir fehlte in der Küche immer die Behaglichkeit. Die Küche war für mich nie der Ort, an dem ich mich am liebsten aufhielt. Es war halt nur die Küche. Ich wünschte mir einen runden Tisch, an dem man morgens gemütlich seinen Kaffee trinken kann und abends einfach etwas länger sitzen bleibt. Außerdem war ich es leid, für jede Mahlzeit alles ins Esszimmer zu tragen, also zogen diese beiden alten Schätzchen im November bei uns ein. Der Tisch und das Regal waren Eiche-Rustikal und die 4 Stühle in Buche-Optik. Nicht schön! Seht mal, was man mit Schleifpapier und weißer Farbe (aber vor allem mit dem beste Mann der Welt) alles erreichen kann.


Dieser Tischläufer ist in stundenlanger Handarbeit vor dem Kamin entstanden. Ich hüte ihn wie einen Schatz :)


Hier bekomme ich morgens immer meine Nervennahrung!


 Das ist im Moment mein Lieblings-Backbuch: Kaffe, Klatsch & Kuchen.


Nachdem ich in unserer ersten Wohnung kaum Arbeitsfläche hatte, planten wir diese Küche etwas großzügiger, damit wir auch zu zwei darin kochen können, ohne uns gegenseitig auf die Füße zu steigen. Und es macht nach wie vor sehr viel Spaß, hier den Kochlöffel zu schwingen. 



 Von der Küche aus hat man einen sehr schönen Blick auf die Galerie mit dem großen Kranz.


In der Winterzeit brauche ich pastellige Farben, da mich das Grau in Grau draußen nicht mehr aufheitern kann. Und bei dem Sonnenschein erstrahlen die Farben noch intensiver.


Und noch etwas Rosa für den Eingangsbereich!  



Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen!