Dienstag, 29. November 2011

Joschua, David & Ruben                              

Heute hatte ich die Söhne von meinem Schwager vor der Linse. Unser Fehler war, dass die drei vor dem Shooting die LEGO-Kiste entdeckten und wir ihnen erlaubten, noch kurz damit zu spielen. Fatal! Wir konnten die beiden Großen weder durch gutes Zusprechen noch Seifenblasen zum Fotografieren bewegen. Was am Ende half, war eine Gummibärchentüte, die am Ende der Session dann auch leer gefuttert war. Das war wirklich lustig, wie ich versuchen musste, in der Zeit, wo sie ein Bärchen runtergeschluckt hatten und das nächste noch nicht in ihrem Mund war, ein paar vernünftige Fotos zu schießen. Aber alles in Allem hat es doch geklappt. Ruben war heute Abend sehr fotogen. Wir konnten ihn in alle möglichen Posen bringen und er hat tapfer mitgemacht.


Montag, 28. November 2011

Birthdaygirl                                                                                                      

Heute hat unser kleiner Sonnenschein Geburtstag. Eben war sie noch ein kleiner Schreihals, der sich nicht beruhigen ließ und heute an ihrem 5. Geburtstag erschallt ihr fröhliches Lachen durchs Haus und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. Wir sind so froh, dass wir dich haben!  



"Sind die Kinder klein,
gib ihnen Wurzeln.
Sind sie größer geworden,
gib ihnen Flügel."

Samstag, 26. November 2011

Weihnachtszauber                                          

Ich bin die letzten Wochen so richtig im Dekofieber. Unsere diesjährige Weihnachtszeit steht ganz unter dem Motto "Herzlich" und ich verwende ganz traditionell die Farben rot und weiß.  Die Vögel sollen diesen Winter auch nicht leer ausgehen, da haben wir uns überlegt, wieso sollten sie nicht auch etwas feierlicher speisen und haben einen Vogelfutter-Kuchen und Plätzchen für die Piepmätze bereitgestellt. Nun ist es vollbracht und wir können uns auf die gemütlichen Abende bei Kerzenschein und Kaminfeuer freuen. 





 Ich wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Samstag, 19. November 2011

Vera & Tristan                                                  

Heute hatte ich zwei wirklich lustige Kinder vor der Linse und da das Wetter so herrlich war, haben wir kurzfristig entschlossen, unsere Session nach draußen zu verlegen, wo die Kinder sich frei bewegen konnten und so diese natürlichen Bilder entstanden sind. 










Dienstag, 1. November 2011

Familytime                                                          

Am 1. November machten wir einen Spaziergang im Schloss- und Auenpark in Schloss Neuhaus. Die Landschaft dort lädt zum spielen, toben und ausruhen ein, sodass wir einen sehr schönen Nachmittag zusammen verbracht haben und die letzten Sonnenstrahlen einfangen konnten.