Sonntag, 30. Oktober 2011

1+1=3                                                                       

Habe ich schon erwähnt, dass ich schwangere Frauen faszinierend finde? Eine Schwangerschaft ist so eine intensive Zeit. Frau verzichtet auf so viele Dinge, sie erträgt Übelkeit, Schmerzen und im letzten Drittel schlaflose Nächte. Und trotzdem strahlen die Augen einer Frau, wenn sich ihre Hand ganz automatisch auf den Bauch legt oder wenn das Baby im Bauch anfängt zu trampeln. Es ist einfach ein Wunder und ohne Liebe überhaupt nicht vorstellbar. Daher habe ich mich auch so sehr gefreut, als bei mir das Telefon klingelte und die Anfrage für ein Schwangerschaftsshooting kam. Gerne, gerne, gerne!










Dienstag, 18. Oktober 2011

Tieraufnahmen                                                  

Als eines Tages bei mir das Telefon klingelte und ich eine Tierheilpraktikerin am Apparat hatte, war ich doch sehr überrascht. Sie wünschte sich Aufnahmen mit ihren Hunden, die sie dann für ihre Internetpräsentation und auch für Flyer verwenden konnte. Gerne erfüllte ich ihr diesen Wunsch und so ging es dann an einem sonnigen Oktobernachmittag raus in den Wald, wo ich die Hunde in Aktion und doch sehr vertraut mit ihrem Frauchen ablichten konnte. Es ist ähnlich wie eine Session mit Babys - man weiß nie, was als nächstes kommt. So wollten wir zum Beispiel ein Bild auf einem Baumstamm, doch der jüngere Hund hatte viel mehr Spaß daran, im Laub zu wühlen, sodass wir diese Idee irgendwann wieder verwerfen mussten. Es war eine schöne neue Erfahrung für mich, mit Tieren zu arbeiten.